Einzelnen Beitrag anzeigen
  #841  
Alt 26.07.2013, 18:25
fofo fofo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo sassilein,

wo ich gerade noch hier bin, will ich gleich noch antworten.

Du sagst, du kannst nicht verstehen, wie man sich das Ergebnis der histologischen Untersuchung nicht geben lassen kann. Was soll ich sagen. Ich habe nicht mal eine Biopsie machen lassen. Sie haben mich gefragt, ob ich sie durchführen lassen möchte. Die Risiken, dass der Tumor dabei verletzt und bösartige Zellen austreten können, war jedoch größer als der Nutzen für mich danach zu wissen, ob er aggressiv, sehr aggressiv o.Ä. ist. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Heute denke ich immer noch, dass es besser ist, nicht zu wissen, was mich erwartet. Was nützt mir das Wissen, wenn ich doch nichts dagegen tun bzw. daran ändern kann?

Das unbeschwerte Leben kommt wieder, wenn ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist und man die akute Behandlungsphase hinter sich hat. Und bei mir ist es so, dass ich das Leben nun viel mehr Wert schätze als vorher. Ich lebe bewusster, genieße kleine Dinge mehr. Weil man jetzt weiß, wie schnell es vorbei sein könnte. Dein Mann darf sich nur nicht der Krankheit hingeben, sondern muss leben wollen. Wenn man sich zu sehr gehen lässt, ist das der Genesung mit Sicherheit nicht dienlich.

Haltet durch - es wird leichter damit zu leben!
Liebe Grüße
Lydia
Mit Zitat antworten