Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.05.2018, 23:01
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: ...ein sehr sehr guter Freund...

.. und meine Meinung dazu wird dir vielleicht noch weniger gefallen:

Für mich hört sich das schon ein wenig nach Helfersyndrom an, wie du dich in eine außenstehende/"fremde" familiäre und auch familieninterne Situation hineinsteigerst.

Ich hatte spontan beim Lesen einige Mal ein wenig Bauchgrummeln, *ich* würde dein Engagement (an ihrer Stelle) schon ein wenig als Einmischung empfinden.
Vielleicht kommt das aber auch bei mir missverständlich an über die eingeschränkte inet-Kommunikation.

Du kannst da weder als Retter ihrer Beziehung, Hausbaus, Familie oder sonstwas auftreten, außerdem hast du auch noch die Verantwortung für dich selbst und dein eigenes Leben (deine Familie?).

Wie gesagt, hört sich alles ein wenig nach zuviel des Guten an, und ich bin durchaus seit einigen Jahren mit einigen Lebensgeschichten vertraut, habe sie als Freundin begleitet und ganz viele supertolle unterstützende Freundes- und Bekanntenkreise miterlebt.
Das war aber alles irgendwie... anders. Ich weiß gerade nicht, wie ich es ausdrücken kann, was ich meine.

Pass einfach auch auf dich auf, dass du dich nicht aufreibst und verfängst und keine gesunden Grenzen mehr erkennst.
Und lass dieser befreundeten Familie auch ihren eigenen Raum.
Mit Zitat antworten