Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 21.08.2019, 12:24
Beccamaus Beccamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 200
Standard AW: Trauerverarbeitung

Lieber Ronald, lieber Martin,

ich kann diese Trauer sehr gut verstehen, obwohl viele sagen das sich Trauer unterscheidet. Also um ein Elternteil sowie um ein Lebenspartner zu trauern. Das weiß ich natürlich nicht...

Ronald, du machst das super. Traurig nur das es deine Mama auch getroffen hat. Manchmal fragt man sich hier in den Forum wie viel ein einziger Mensch manchmal so ertragen muss:-( Ich habe nicht alle Texte rückfolgend gelesen...aber wie alt ist deine Tochter jetzt? Sie gibt dir bestimmt enorme Kraft in den Alltag zu finden oder?

Martin, für mich hört es sich an als würdest du in einer wirklich großen Depression stecken. Warum sucht du nicht einen Psychotherapeuten auf der auf Trauerbewältigung spezialisiert ist? Oder ein Hospizverein wo sich Hinterbliebende treffen und austauschen. Ich weiß , du hast den Spruch bestimmt schon 1000x gehört und kannst ihn auch nicht mehr hören. Aber kein Hinterbliebender hätte das für seinen liebsten gewollt. Jeder Mensch der stirbt macht sich mehr Sorgen um die die er zurück lässt, als sich um sich selbst zu sorgen. Zeig deiner Freundin/Frau das du zurecht kommst, ihr seht euch irgendwann wieder. Aber erstmal lebst du dein Leben ohne sie....darauf wäre sie bestimmt stolz!

LG
__________________
Mein Daddy
* 04.08.1947 25.06.2018

ED: 03.04.2017 (metastasierendes Lungenkarzinom (Adeno))


-------- Somewhere over the Rainbow---------
Mit Zitat antworten