Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 06.11.2004, 20:01
Ladina Ladina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 868
Standard Bücher zum Thema: Leben mit Krebs

Neuerscheinung Oktober 2004!!!!!!!!!!!!!!

RATGEBER
********


Titel: Den Krebs bewältigen und einfach wieder leben
Untertitel: Wie Sie die Angst zurücklassen und Ihre Lebensziele wiederfinden
Autorin: Tanja Diamantidis
Verlag: TRIAS, 2004
ISBN : 3-8304-3226-7 , Kartoniert, 167 Seiten
24 Abbildung(en) - 21,7 × 16 cm

Preisinfo : 17,95 Eur[D] / 18,50 Eur[A] / 31,40 sFr

http://www.medizinverlage.de/details...830432267.html


Zu diesem Werk:
Sagen Sie Ja zum Leben!

Antworten, auf die Sie bislang warteten

In der medizinischen Betreuung bleibt für die vielen verwirrenden Fragen oft kein Platz: Hat meine Psyche zum Krebs mit beigetragen? Was bringt positives Denken wirklich? Darf ich grübeln oder verdrängen? Hier finden Sie klärende Antworten, die Ihnen individuell helfen, den inneren Schock zu überwinden.

Für die Zukunft – gegen die Angst

Viele Therapiephasen belasten Körper und Seele. Erfahren Sie durch leichte Übungen, die bleierne Müdigkeit abzuwerfen und wieder Zuversicht zu gewinnen. Diese Übungen helfen Ihnen, besser mit der Angst umzugehen und der Lebensfreude wieder Platz zu schaffen.

Das Leben hat mich wieder!Krebs fordert Sie und Ihre Familie bis an die Grenze. Wie Kommunikation auch in dieser schwierigen Zeit gelingen kann, zeigt Ihnen die Autorin an typischen Gesprächs-situationen: Eltern finden z.B. Ratschläge, wie sie ihre Kinder über die Erkrankung aufklären und unterstützen. Angehörige erfahren, wie sie mit den Betroffenen einfühlsam umgehen. Dieses Buch hilft Ihnen, den Krebs zu bewältigen – um (mit neuen Zielen) in Ihr Leben zurückzukehren.

Tanja Diamantidis ist Diplom-Psychologin und seit 1999 als Psychoonkologin in der onkologichen Rehabilitationsklinik Bad Oexen in Bad Oeynhausen tätig. In Einzelgesprächen, Paar- und Gruppentherapien, Entspannungstrainings und Seminaren betreut Sie Krebspatienten sämtlicher Krankheitsbilder und Alltersgruppen bei der Krankheitsbewältigung. Frau Diamantidis hat die Weiterbildung Psychosoziale Onkologie (PSO, dapo) absolviert und ist zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training sowie für Stressbewältigungstraining. Sie ist aktives Mitglied der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie (dapo ev).

Anmerkung von Ladina:
Ein Buch, das mich sehr überzeugt und mir viele neue Ansätze gegeben hat zum besseren, freieren Leben nach / mit Krebs.
Ansprechend gestaltet.