Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.01.2005, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard maligner Nebennierentumor

hallo sabine,

ja ich merkte das mir jemand eine mail schickte, wo etwas nicht ok war. wußte auch garnicht so recht was ich damit anfangen sollte. aber das ist nicht schlimm. uwe wurde in der uniklinik düsseldorf von prof. lang im operativen zentrum 2 ( transplantationsklinik )operiert. ergebnisse lagen recht schnell vor und obwohl es eine hammer op war, haben wir es im nachhinein nicht bereut. bei uwe wurde nicht nur die nn entfernt, war eh schon die zweite, sondern auch 9 cm cava ( haupt-hohl-vene ) im körper transplantiert. das heißt, neu eingesetzt. der tumor hatte sich um die cava rum gewickelt und um ihn nicht zu beschädigen, wurde die cava entnommen. stell dir vor, das ersatzmaterial ist aus goretex. unglaublich. uwe wurde 1 woche vor op schon hier in mönchengladbach in unserer klinik op. da sollte schon die nn entfernt werden aber dann kam das problem auf uns zu mit der cava und wir mußten nur noch schnell reagieren. termin in düsseldorf, so schnell es ging, und eine zweite op. für uwe unglaublicher streß und schmerzen. die befunde sind einwandfrei. über alles was entnommen wurde ( nn, cava, lymphknoten, zwerchfellkranz ) kam ein gesonderter befund. alle befunde waren ok. am 24.01.haben wir wieder eine zusammenkunft mit unseren onkologen um zu besprechen was wir weiter machen. das heißt, sicherheitschemo oder nicht. mal sehen.

ein nephrologe ist nicht für dich zuständig, sondern ein endokrinologe. lass dir die nn nicht von einem urologen entfernen, dann könnte es sein, das du die schnitte auf dem rücken bekommst. jedenfalls habe ich das schon mehrfach gehört. kannst du ja von vorn herein klären. ich kann dir die uniklinik in düsseldorf nur ans herz legen, wir würden uns immer wieder für diese klinik entscheiden.

ok, für heute soll es das gewesen sein. wenn du fragen hast, dann frage, ich versuche zu antworten.

liebe grüße, peggy