Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.08.2016, 17:35
Helga2 Helga2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 3
Standard Speiseröhren-OP

Hallo und guten Tag zusammen.
Dies ist mein erster Beitrag und ich bin hier auch eigentlich nicht ganz richtig, denn mein Problem handelt nicht von Krebs, aber einer ähnlich schweren lebensbedrohlichen Speiseröhren-OP.
Meinem Sohn wurde wegen Magendurchbruch ein Großteil des Magens entfernt, und nun stellte man fest, dass auch die Speiseröhre im unteren Teil löchrig ist, wie auch der Zwölffingerdarm.
Das ganze ist aufgrund von falscher Tabletteneinnahme passiert, er nahm Diclofenac über ein halbes Jahr ohne Magenschutztabl. ein.

Nun sagte uns heute der Arzt, dass eine OP des Zwölffingerdarms für morgen geplant sei. Dieser wird, vorausgesetzt die Entzündung wäre ausreichend abgeheilt, wieder mit dem Magenende verbunden.

Was aber gleichzeitig zur Sprache kam, die OP der Speiseröhre sei wahrscheinlich gar nicht mehr sinnvoll, da man dafür ein Stück des Darms holen müsste und als Ersatz einnähen müsste. Er hat jetzt zur Heilung einen Stant eingesetzt bekommen, der aber wieder entfernt werden muss. Ob er diese OP überlebt ist fraglich, denn es sei auch Leber und Nierenwerte nicht sehr gut.

Nun las ich hier aber schon, dass man den unteren Speiseröhrenanteil sehr wohl entfernen kann, mit Magen etwas hochziehen könne man das überwinden.

Hat jemand eine Meinung dazu, ich kann mich noch nicht damit abfinden, dieses Leben aufzugeben.

Liebe Grüße

Helga2

Geändert von Helga2 (30.08.2016 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten