Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2372  
Alt 23.04.2008, 22:53
Benutzerbild von davina 205
davina 205 davina 205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Bingen/Rhein
Beiträge: 45
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
war seit Beginn meiner Krankheit (ca. 1Jahr) wieder auf Reisen und habe meine
Verwandtschaft besucht. Das ist ein tolles Gefühl allen zu zeigen: ich habs geschafft und das Schlimmste überstanden Da sind Freude und Trauer so dicht beieinander!!
Kaum zurück und ehrlich gesagt auch sehr erschöpft, geht der Alltag schon wieder los. Die Klinik, von der ich letztens schrieb, bat mich zu einem Gespräch und einer Vorstellung in der HNO-Abteilung. Der Radiologe hatte ja vor kurzem ein Rezidiv vermutet und der HNO sollte jetzt mal nachsehen. Gesagt getan. Der HNO konnte kein Rezidiv sehen. Heute hat mich die Klinik
angerufen und gesagt, sie möchten eine Panendoskopie mit Biopsie vornehmen. Es könnte auch ein Zweittumor sein, den bekämen sehr viele Patienten mit einem Primärtumor im Halsbereich. Was soll ich denn davon halten? Gemeint war jedenfalls kein Rezidiv oder eine Metastarse. Kennt sich jemand damit aus? Habe den Eindruck, daß die es sehr genau nehmen, was ja durchaus positiv ist. Eine Nachsorge ist ohnehin fällig.
Jetzt wo es draußen wieder schön wird und es mir zunehmend besser geht zieht es mich auch an die frische Luft. Wie lange darf die bestrahlte Haut nicht in die Sonne? Mein Strahlenarzt hat mir keine genaue Antwort gegeben.
Faselte nur was von einem Jahr, aber besser mit Schal um den Hals. Ist es besser, man geht vielleicht noch zu einem Hautarzt? Habe eigentlich keine große Lust meine Zeit in Wartezimmern zu verbringen, das hatte ich lange genug. Ich stelle fest, daß sich immer wieder neue Fragen einstellen. Ist oder war das bei Euch auch so? Muß dazu sagen, daß ich aber auch immer alles genau wissen möchte, weil ich insbesondere bei den Arztgesprächen mitreden möchte und nicht alles einfach über mich ergehen lassen möchte.
Wünsche allen eine schöne Restwoche und Gesundheit.
Alles Liebe Davina
Mit Zitat antworten