Thema: Lebermetas
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.04.2006, 17:34
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Lebermetas

Hallo Vera,

ja, das ist wirklich ein Schock und es tut mir sehr leid für Euch ! Mit Avastin als Antikörper ergänzend anzugreifen, ist schon auf dem neuesten Stand, ich verstehe nur nicht, warum nicht gleich Oxaliplatin oder Irinotecan mit gegeben wurde. Studien haben bewiesen, daß durch die Gabe von 5FU + Folinsäure + Irinotecan (zusammen FOLFORI) oder mit Oxaliplatin (zusammen dann FOLFOX) eine höhere Ansprechrate erzielt werden kann ?? Also ich würde dem sofort zustimmen, daß entweder Oxaliplatin oder Irinotecan dazugegeben wird. Eventuell könnte man auch das Avastin gegen Erbitux ersetzen, vermutlich will aber der Onc ein Schritt nach dem nächsten tun. Für das Erbitux, auch ein Antikörpermedikament, muß auch ein Wachstumsrezeptor positiv sein, vielleicht laßt Ihr den schon mal vorsorglich bestimmen. Dafür muß nur eine Gewebsprobe des bereits entnommenen Tumors an ein bestimmtes Institut geschickt werden, Namen weiß ich leider nicht, es ist in München, mehr weiß ich nicht. Das Ergebnis ist dann in ca. 4 Wochen da. Um also keine Zeit zu verlieren, würde ich auf diese Untersuchung des Rezeptors schon drängen, damit Erbitux alsbald zum Einsatz kommen könnte.

Nicht den Kopf hängen lassen, es kann noch alles gut werden, schau mal in den Thread von Tanni1302 rein, das könnte Dir vielleicht einbischen Mut machen.

Ganz liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten