Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.12.2010, 19:50
Mauskewitz Mauskewitz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Aszites durch Infektion ??

@ Luna88

Sorry, dass ich jetzt erst auf deinen Beitrag antworte.

Nein, das mit der Bauchfellentzündung war nicht sicher diagnostiziert. Ich bin nach längerer Recherche im Internet davon ausgegangen, dass es sich eben nur um so etwas handeln kann. Ob ich damit richtig lag, weiß ich nicht... bin ja nur ein Laie.

Wie du schon sagst, was zu tun ist, muss der behandelnde Onkologe entscheiden. Ich bin mir nur ziemlich unsicher, ob auch wirklich immer die ganze Wahrheit gesagt wird....

Wie auch immer, mein Vater war gestern beim Arzt: Entzündungswerte sind zurückgegangen, sprich, die Antibiotika haben gewirkt.
Dennoch ist das Wasser nicht zurückgegangen. Es wurden gestern 2,0 l abgezogen.....

Der Arzt erklärte dies mit dem Eiweißmangel der wohl durch die Mangelernährung bedingt sei

Diese eher "harmlose" Erklärung verwirrt mich, da ich ja weiß dass die Erkrankung bei meinem Vater auch weit fortgeschritten ist, wie es eben bei deiner Ma auch der Fall war...Peritonealkarzinose, Infiltration von Gefäßen etc...

Demnächst soll es bei meinem Vater weitergehen mit der Chemo, da die Tumormarker seit Oktober wohl wieder deutlich gestiegen sind (mein Vater gehört zu den Personen bei denen der Marker im Verlauf der Erkrankung ziemlich konform ging mit dem Wachstum/ Verkleinerung des Tumors / der Metastasen)


Mein Vater hatte übrigens auch Wasser in den Beinen. Dies ist allerdings schon einige Wochen her und wurde mittels Diuretika einigermaßen eingedämmt.

Wegen der Ernährung, mein Dad bekommt nun auch hochkalorische Zusatznahrung, da man die Ernährung über den Port aufgrund einer Infektion bei ihm nicht mehr machen kann, bzw. wegen der Infektion diesbezüglich eher zurückhaltend ist.

Ach, ich weiß ja auch nicht....

Man kann wohl nur abwarten.

Euch allen meinen höchsten Respekt und tiefes Mitgefühl für den schweren Verlust von geliebten Menschen.

Feli
Mit Zitat antworten