Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.02.2013, 13:58
zoemichelle zoemichelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 199
Standard AW: Schmerzen nach Nieren OP

Liebe Christa,
Zufällig habe ich den Bericht über dein Schmerzproblem hier gelesen. Ich komme eigentlich aus der Krebs bei Kindern Ecke da meine neunjährige Tochter Non-Hodgin hat.

Deine Geschichte und deine Schmerzen kommen mir leider sehr bekannt vor. Auch ich hatte nach einer Nierenop (kein Tumor) fast die gleichen Probleme mit ständigen Infektionen und nicht heilen wollen inklusive schlimmer Bauchfellentzündung und komplett vereitertem Bauchraum.
Das ist schon viele Jahre her, aber die Schmerzen sind noch heute oft wie von dir beschrieben. Auch bei mir hilft dagegen nur Tramal was natürlich Hammer ist in Bezug auf Abhängigkeit. Aber nach langem Weigern habe ich mich auf eine Dauermedikation mit Tramal retard Kapseln (die geben den Wirkstoff langsam und gleichmäßig an den Körper ab) eingelassen und seither geht es mir besser (außer neuen Akutsituationen und OPs).

Die Schmerzen werden auch auf Vernarbungen und/oder Nervenverletzungen geschoben. Als kleine Tips darf ich dir vielleicht auch Entspannungsübungen wir Pilates und Co empfehlen, auch lockernde Bewegungen wir beim Spatzieren tun gut und vorallem Wärme hilft gut. Vermeiden solltest du Verkramfungen, was natürlich leicht gesagt ist bei Schmerzen und seelischer Belastung. Ich fühle mich am besten beim Schmerztherapeuten verstanden und aufgehoben.

Für deine Untersuchungen und deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles erdenklich gute!

Geändert von zoemichelle (11.02.2013 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten