Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.09.2015, 00:29
Seestern09 Seestern09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2012
Beiträge: 162
Standard AW: Es ging zu schnell ...

Hallo micke,

euer schicksal ist mir auch sehr nahe gegangen. es ist schlimm jemanden so schnell zu verlieren, förmlich überrollt zu werden. vieles, was man vielleicht noch gesagt oder getan hätte, war nicht mehr möglich. man dachte, man hat noch so viel zeit und schwupps..ist es vorbei. ich hoffe, dass ihr die letzten wochen und stunden trotz des stresses noch mit zusammen genießen konntet und die nähe zueiander genossen habt, regelrecht aufgesaugt habt. es ist unvorstellbar, dass ein mensch einfach weg ist und nicht mehr wiederkommt.

ich habe mich selbst oft gefragt, wie es gewesen wäre, wenn meine mama mehr zeit gehabt hätte.. denn einihe hirntumorpatienten können doch noch länger leben.. aber ist das ein leben mit der angst vor einem rezidiv, mit längerer qual, mehr chemo, mehr bestrahlung, mehr verwirrtheit? klar, einigen möge es gut gehen und sie haben nicht so viele probleme, aber beim großteil der betroffenen kehrt der tumor doch immer wieder zurück und holt sich, was er will... :-( daher bin ich für meine mama froh, dass sie keinen langen leidensweg hatte. ich hatte zwar etwas länger zeit als du, mich auf die situation vorzubereiten. man konnte so jeden tag ein bisschen mehr abschied nehmen, bis man letztendlich komplett loslassen muss. ein plötzlicher tod ist immer schlimmer aber dein vater musste zum glück nicht lang leiden. er wurde schnell von den schmerzen und der qual erlöst. er sitzt jetzt bei den vielen anderen vätern und müttern und schaut auf uns herab. er wird jetzt jeden tag bei dir sein, dich führen, lenken und beschützen...dein persönlicher engel. sie sind immer bei uns

ich wünsche dir/euch für die kommende zeit ganz viel kraft. mein beileid für euch.

euer seestern
__________________
Über die Zeit lernen wir mit dem Verlust umzugehen,
wir müssen es einfach ertragen,
aber die Einsamkeit und die tiefe Trauer bleiben immer.

meine geliebte Mama
24.03.1964 - 22.05.2012

Diagnose Glioblastom Januar 2012.. 5 Monate.. es ging viel zu schnell
Erinnerung an eine Kämpferin
Mit Zitat antworten