Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.11.2011, 15:28
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Neu hier im Forum - kranke Mama (Nierentumor)

Hallo lris,

herzlich willkommen im Forum.

Mach dir nicht allzugroße Sorgen. Es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten, besser ist natürlich man muss nix behandeln. Vorzugsweise würde ich immer versuchen alles entfernen zu lassen, denn nur dann hat man ja die Gewissheit, was es letztendlich war.

Ich finde es aber wirklich hervorragend, dass deine Mutter trotz des kleinen Tumors regelmäßig auch mit CT von Ihrem behandelnden Doc untersucht worden ist. Ich habe selber einen Tumor der gleichen Größe gehabt, vor 3 Jahren, und muss mir jedes CT "erkämpfen". Thorax und Abdomen schaffe ich einmal im Jahr .

Magst du uns vielleicht sagen, aus welcher Region ihr kommt und wo es so eine vorbildliche Nachsorge gibt? Ich glaube, wir sind hier immer dankbar für Anlaufstellen, die das Nierenca ernst nehmen. (Ärztenamen darf man aber bitte nicht ausgeschrieben nennen)

Vielleicht kannst du uns ja noch schreiben, was für ein Tumor es war, also klarzellig oder papillär. Deine Mama weiss das sicherlich.

Ansonsten drück ich euch natürlich total die Daumen, dass es "nix" ist. Das ist auch für meinen ruhigen Schlaf förderlich , denn nur zu gerne würde ich mich ja der Meinung der meisten Docs anschließen, 3 cm, da kommt nie was.

Herzliche Grüße
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten