Thema: Gedicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.07.2002, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gedicht

"Herrlich", diese Vorträge, bzw. Gedichte. Wäre der Kern in ihnen nicht so ernster Natur, würde ich nach den Reimen eigentlich nur noch einen Tusch irgend so einer Karnevals-Kapelle erwarten. (gilt besonders für das (aller-)letzte Gedichtchen :=)


Ich selbst bin Ehemann einer Betroffenen. Also nicht völlig "ahnungslos" oder im Umgang mit Betroffenen als völlig unsensibel einzustufen.
Es gibt Gedichte und Gedichte. Die hier niedergeschriebene Art on Gedichten erzeugt bei uns beiden allerdings nur ein mitleidiges Lächeln.
Etwas weniger krampfhaft nach reimenden Endungen suchen und auf das Versmaß achten ist gar nicht so schwer und erleichtert das Lesen ungemein.
Bei der Ernsthaftigkeit des zugrunde liegenden Themas sollte man auch darauf achten, etwas weniger kindhaft zu formulieren. Es würde mich bei dem Verfasser nicht wundern, wenn irgend welche "Scherzkekse" sich über die "verständigen" Kommentare der Leser amüsieren und es sich bei dem Poet um ein und die selbe Person handeln würde...
Sicher entsteht bei meinem Kommentar sicher auf den ersten Blick der Eindruck, schon wieder ein Schulmeister oder Besserwisser. Zwar sehe ich mich nicht so, dafür bin ich mir aber sicher, dass das Thema einfach zu ernst ist, um so flache Gedichtchen zu verfassen.

Also, auch wenn man fast platzen könnte vor lauter "toller" Ideen, erst einmal im persönlichen Umfeld jemanden Fragen, der sich traut seine EHRLICHE Antwort auf die Frage zu geben, "wie findest du das Gedicht". Wenn´s ok ist, dann kann man es immer noch posten oder besser, dem geneigten Leser per E-Mail senden. Das erspart dann jedem auch solche langatmigen Kommentare.
Euch allen zum Trost: Ich melde mich nur ganz ganz selten. VERSPROCHEN...
...und das ist auch nur dann der Fall, wenn meine Frau einen Belustigungsanfall erleidet und ich die Ursache ihres Stimmungshochs erkunde

Einen schönen Abend noch an die Forumsgemeine und einen Gruß von Heinz Erhard, ihr wisst ja, der mit dem "Noch´n Gedicht".