Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 16.09.2003, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs wie geht ein Betroffner damit um?????

Hallo Olivia, hallo Biba

herzlichen Dank für Eure Offenheit und die Schilderung Eurer Lebensumstände. Ihr seid ,zumindest scheint es so, zwei sehr starke Persönlichkeiten die das Leben mit der Krankheit gut ( ?)meistern. Ward Ihr schon immer so positiv und selbstbewußt? Es interresiert mich weil ich zu Hause eher einen introvertierten Menschen habe.
Biba: Du hast geschrieben daß Menschen in Deinem Umfeld nicht wirklich wissen wollen wie es Dir geht....Hmm ...ja , fühle mich ertappt, ging mir mal ähnlich ...Nicht aus Bosheit eher Unverständnis und Oberflächlichkeit, jetzt, als Angehörige einer Betroffenen ist es die ganz große Angst zu hören...Nein, es geht mir nicht gut....und was dann auf uns zukommt.
Aber was mir hier im KK so ein wenig die Augen geöffnet hat sind Eure Statements als Betroffene. ´Au weia was war ich egoistisch, dachte nur über MEIN Leiden nach die Mutter zu verlieren ( wurde gerade erst 51 Jahre alt, meine Mutter meine ich ). Über ein Jahr habe ich still hier mitgelesen mal sehr engagiert emotional dann wiederum mal garnicht ( schließlich ist meine Mutter nach operierter Lungen-OP (Bronchialca., im frühesten Frühstadium entdeckt und so zwei drei Lymphmetastasen auch operiert) quasi geheilt ( dachte ich wirklich). Jetzt geht es ihr körperlich sehr sehr gut und man könnte meinen es wäre nie was gewesen, aber wie gesagt nur körperlich. Jetzt versuche ich zu verstehen und möchte auch gerne Hilfestellung geben aber es ist schwerer den Betroffenen zu verstehen als ich dachte. Sorry, will auch nicht labern nur meine Motivation mitteilen.
Ist bei Dir jetzt auch alles ok Biba von den Werten her meine ich ?
Ich bewundere Euch alle so, daß ihr die Kraft habt hier im KK zu lesen ( das am allermeisten !!!)und zu schreiben,Gruß Angi
Mit Zitat antworten