Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 28.12.2013, 15:07
Conny57 Conny57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 43
Standard AW: Vom Sinn und Unsinn des Lebens

Lieber Hermann,
ich lese aus Deinen Zeilen irgendwie immer heraus "noch drei Jahre arbeiten". Du flüchtest Dich in Deine Arbeit. Sie macht Dir bestimmt Spaß, aber sie ist nicht alles. Es gibt auch noch ein Leben neben der Arbeit.
Mein Mann ist am 18.12. verstorben. Ich bin wegen meiner Krankheit in EU Rente und ich bin froh darüber.
Zum einen hätte ich die letzte Zeit mit meinem Mann nicht so verbringen können und zum anderen kann ich jetzt machen was ich will. Ich stehe auf wanns mir paßt, gehe vielleicht spazieren und vor allen Dingen ich brauche mich für niemanden verbiegen. Wenn ich traurig bin dann
weine ich eben. Genauso plane ich auch wieder in Urlaub zu fahren, allerdings nicht an die Orte wo ich mit meinem Mann war. Bevor ich arbeiten gehe trinke ich lieber mal mit einer Freundin einen Kaffee. Ich habe keine Verpflichtung irgendwann irgendwo zu sein.
Ich will Dir damit nur sagen das Leben hat auch ohne Arbeit seine Reize. Klar wir hatten auch andere Pläne aber unsere Partner hätten auch gewollt dass wir weitermachen.
Ich hoffe Du kannst Dich irgendwann auf Deinen Ruhestand freuen.
Alles Liebe
Conny
Mit Zitat antworten