Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.03.2013, 16:39
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Kann man es schaffen die Krankheit zu akzeptieren??

Hallo Julia,
als ich im November die Diagnose "bösartig" bekam, war ich am Anfang traurig, aber vor allem wütend. Ausgerechnet jetzt, wo wir anfangen wollten, wieder zu leben, zu verreisen - nachdem wir im vergangenen Jahr in unser neues Haus eingezogen waren, wo viel Arbeit vorher und auch nachher auf uns wartete, jetzt, nachdem ich Rentnerin geworden bin, jetzt, nachdem ich eine Meniskus-OP im vergangenen Jahr gut hinter mich gebracht hatte, jetzt, nachdem ich durch eine gesunde Ernährungsumstellung 18 kg abgenommen hatte und mich so gesund und wohl wie seit langem nicht mehr fühlte ......ausgerechnet da kam diese Diagnose.
o.k. - alles hat seinen Sinn, vielleicht war ich nicht dankbar genug, daß es uns so gut ging und deshalb die Krankheit.
Ich habe mich ziemlich schnell damit auseinander gesetzt und auch die Chemo akzeptiert. Bei der ich anfangs gedacht habe, daß mich das Gift jetzt erst richtig krank macht - nein, es soll mich gesund machen und wird mich gesund machen und den Feind in mir zerstören.
Erst, als ich das akzeptiert habe, ging es mir besser. Es war ein Lernprozeß, de noch immer nicht gänzlich abgeschlossen ist. Und es ist ganz innen in mir schon die Frage: wie geht's weiter. Werde ich auf Dauer vollständig geheilt sein und vor allem bleiben. Was bewirken die vielen Strahlen durchs CT mit meinem Körper. Ich versuche mich immer wieder damit auseinander zu setzen und bin froh über jeden Tag, an dem es mir einigermaßen gut geht.

Alles Gute für Dich weiterhin.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten