Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 26.02.2009, 12:00
Benutzerbild von bobbel24
bobbel24 bobbel24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: bei Hannover
Beiträge: 166
Standard AW: Bobbels Kochecke

Fischfilet mit was feinem drumherum :-)


ja .... was kann man da machen ...... man kann ein schönes Fischfilet , am besten schmeckt mir persönlich Zanderfilet , mit einer Frühlingskruste machen .
Am schönsten sind immer frische Fische , ist aber immer eine Preisfrage und Fisch filetieren ist auch nicht jedermanns Sache . Von daher empfehle ich TK Fischfilets ausm Supermarkt !
Das Filet dazu auftauen , trockentupfen , auf der Hautseite leicht einschneiden , damit es sich beim Braten nicht nach oben wölbt , dann würzen mit Salz . Am besten nimmt man dazu nen Meersalz ...... ich arbeite am liebsten mit Fleur de Sel ...... das ist zwar nicht gerade billig ... 100g kosten so um die 3 -4 Euro ..... aber es ist sein Geld auch wert !
Dann das Fischfilet im Mehl wälzen und auf der Hautseite schön anbraten und auf ein Backblech umsetzen . Ich tue beim Braten immer noch ein paar Rosmarinzweige mit ins Fett und eine Knoblauchzehe .
Am besten noch davor kümmern wir uns um die Kruste .
Dazu werden die Sachen die in die Kruste sollen fein zusammengewürfelt .

Man kann für die Kruste nehmen :

Paprika , Zucchini , Zwiebeln , Auberginen , Pilze usw , Kräuter

oder Zwiebeln mit Senf

eigentlich alles was beliebt und schmeckt , entweder einzeln oder einfach alles zusammen .

Alles mit Olivenöl anschwitzen auskühlen lassen , ein bisschen Paniermehl und Eigelb dazu , abschmecken und dann das Fischfilet damit bedecken . Dann kommt das Ganze bei Oberhitze in den Ofen , bis die Kruste goldgelb ist und man hat ein schönes Fischfilet mit was schönen drumherum .

Als Sauce würde ich einfach das verbliebene Bratenfett mit ein paar Kapern und Käutern verfeinern und fertig .....
__________________
Irgendwann sehen wir uns wieder .
Ich freue mich auf diesen Tag .


Mein geliebter Bruder Tommy

Geändert von bobbel24 (26.02.2009 um 20:41 Uhr) Grund: ... was vergessen :-)
Mit Zitat antworten