Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2015, 12:10
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Was wird bei Reha gemacht?

Hallo Moppolino,

das ist sehr unterschiedlich was bei einer Reha gemacht wird. Ich war gleich nach der Radio/Chemo zur Anschlußheilbehandlung, das ist auch eine Reha, heißt nur anders, man muss andere Vorraussetzungen erfüllen und es gibt Unterschiede zu den Kosten.
Also da wurde ich wieder auf die Beine gestellt, ich war nämlich total platt. Es wurde versucht dass ich wieder schlucken kann und das wurde auch teilweise erreicht.
Ich war dann im nächsten Jahr auch zur Reha, da war das schon ein bisschen anders. Da konnte ich aber auch schon wieder mehr Sport machen und es gab andere Probleme wie gleich nach der Therapie.
Man kann also nicht pauschal sagen was bei einer Reha gemacht wird.
Ich von meiner Erfahrung her würde jedem zu einer Reha raten, habe auch schon viele Leute kennengelernt die das genauso sehen.
Und du kannst ja auch mitbestimmen was du bei der Reha machen willst. Bei ersten Arztgespräch sollte man immer sagen auf was man Wert legt und auch zwischendurch. Wenn man etwas ausgesucht hat das Einem dann doch nicht so gut tut sollte man das immer besprechen. Und man muss auch gucken wo man hin kommt. Es bringt nichts wenn man unbedingt ans Meer will, die Klinik aber gar nicht auf die eigenen Bedürfnisse eingehen kann.
Mich hat bisher jede Reha weitergebracht.

Alles Gute für die weitere Behandlung

Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten