Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.11.2004, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard modernde baubaracke

Liebe Ingrid44,

es wäre fahrlässig, jetzt einfach zu behaupten, Deine Krankheit sei durch die Baracke verursacht. Aber das "Abwinken" würde ich nicht akzeptieren, und auch die Bemerkung des Arztes, das Suchen nach den Ursachen sei "nicht ratsam", ist vorschnell. Würde festgestellt werden, dass die Baracke während der Zeit Deiner Arbeit krebserregende Stoffe abgegeben hat, könnte die Erkrankung als Berufserkrankung anerkannt werden.

Die Frage ist, wie wichtig Dir die Klärung ist. Wenn Du dem Verdacht jedenfalls etwas weiter nachgehen willst, würde ich Kontakt zu einem guten Arbeitsmediziner und zu der zuständigen Berufsgenossenschaft aufnehmen. Außerdem könnte es sinnvoll sein, zu erfahren, ob andere aus der Baracken-Abteilung auch erkrankt sind. Und es könnte helfen, die Herkunft der Baracke zu erfahren. Vielleicht kann man feststellen, dass sie aus einer mit gefährlichen Lösungsmitteln verseuchten Produktion stammte.

Auf keinen Fall würde ich mich auf negative Auskünfte "Deiner" Firma verlassen, denn die könnte alles verschweigen wollen, um nicht als Mitschuldige dazustehen.

Lieben Gruß,

Christian H.
Mit Zitat antworten