Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.04.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich komme nicht damit klar!

Hallo! Am 26. Januar ist mein Papa gestorben.
Er hatte Speiseröhrenkrebs. Vor zwei Jahren wurde der Tumor entdeckt und er wurde operiert.Danach ging es ihm anderthalb Jahre ganz gut, er war wieder in seinem geliebten Garten und konnte eigentlich alles essen. Er ging aber nie wieder zur Nachkontrolle. Wenn wir ihn darauf ansprachen, meinte er nur, wenn noch mal was da ist, kann man nichts mehr machen. Im Herbst letzten Jahres merkten wir dann, daß es ihm manchmal nicht so gut geht. Er nahm ab, obwohl er normal aß, und ich wußte, daß etwas schlimmes auf uns zu kommt.An diesem Tag, kam ich nachmittags wie immer mit meinem 2jährigen Sohn zu meinen Eltern und meine Mama meinte, Papa geht es nicht gut. Er lag auf der Couch, sagte der Rücken tut ihm so weh, hatt e Fieber und einen roten Kopf.Ich sagte ihm wir sollten einen Arzt holen, doch er wollte nicht.Nachmittags fuhr ich dann heim und sagte meiner Mutter noch, daß wir kein Risiko eingehen, wenn es ihm schlechter geht, soll sie einen Notarzt rufen. Als ich eine halbe Stunde zu Hause war, klingelte das Telefon und mein Bruder sagte mir, das sie den Notarzt geholt hätten.Ich fuhr sofort hin, und als ich Papa sah, brach es mir fast das Herz. Er saß auf der Couch, atmete schwer und war ganz schwarz im Gesicht.Der Notarzt sagte zu meinem Papa er wisse ja, daß er Lungenkrank sei.Dabei hatte er nie was an der Lunge.Sie nahmen ihn mit und Papa hat das schon nicht mehr mitbekommen. Wir fuhren hinterher. Nachdem wir eine halbe Stunde vor der Intensiv gewartet hatten, kam der Arzt raus und sagte sein Herz schafft es nicht mehr.Ich sagte, mein Papa hatte immer ein gesundes Herz. In diesem Moment piepste es und der Arzt nahm uns mit. Mein Papa lag da, war intubiert und war schon klinisch tod.Wir waren bei ihm als sein Herz die letzten Schläge tat.Ich werde nie die toten, starren Augen meines Papas vergessen können.Ich sitze jetzt hier und heule, ich komme einfach nicht darüber weg. Warum mein Papa? Er fehlt mir so sehr. Ich kann auch nicht auf den Friedhof gehen, dann bin ich den ganzen Tag am heulen. Er ist morgens wenn ich aufwache mein erster Gedanke und abends wenn ich einschlafe. Mein Leben ist komplett verändert,nichts ist mehr so, wie es wahr.Wird es irgendwann besser?
Ich wünsche euch , deren Eltern diese schreckliche Krankheit haben, viel Kraft alles durchzustehen.Vielleicht gibt es ja noch etwas nach dem Tod, im Moment kann ich aber leider nicht daran glauben.
Bine name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten