Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 19.02.2008, 22:48
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Margit,

auch ich kann mich den Schilderungen von Mosi-Bär und lady60 nur anschließen. Bin von meiner 4-wöchigen Reha erst am 30.01.08 aus Scheidegg zurück gekommen und bin in Gedanken noch so oft dort.

Man möchte anfangs am liebsten alle Angebote wahrnehmen, weil einfach alles nur gut tut; egal ob Phantasiereise, autog. Training, Meditation, Kraftlieder, sportl. Betätigungen, etc.
Es ist aber sinnvoll, sich einige Schwerpunkte zu setzen, weil man sonst wirklich in Terminstress gerät und um die schöne Landschaft zu genießen soll ja auch noch Zeit bleiben.

Ich hatte auch Lymphdrainage bei der Österreicherin, Frau Fradl. Die Behandlung war echt super und total entspannend.
Wobei man betonen muss, dass das gesamte Personal in Scheidegg, egal ob Physio- oder Sporttherapeuten, Ärzte und Pflege- oder Servicepersonal, Psychologen, Verwaltung, etc. alle supernett sind!!

Zu Deiner Frage wegen Brustaufbau kann ich Dir mitteilen, dass in den 4 Wochen 2 Vorträge über "Brustwiederaufbau" vom Gynäkologen Herrn Dr. Halbach angeboten wurden. Dies war für uns sehr aufschlussreich und informativ. Wir waren eine nette kleine Runde und Herr Dr. Halbach hat auch viele persönliche Fragen beantworten können.

Falls Du noch mehr Fragen hast, kannst Du mir gerne eine pN schicken.
Und jetzt freue Dich auf Scheidegg, Du wirst Dich dort bestimmt auch pudelwohl fühlen.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten