Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 09.05.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard topotectan - 14.09.2002, 19:28

Liebe Martina,
ich hab 'ne Bildungslücke: Was ist eine icq-Nummer? Wir können uns gern unterhalten. Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich Dir meine Telefonnummer mitteilen.
Von den Nebenwirkungen habe ich bisher nur gemerkt, daß mir schlecht war. Dagegen läßt sich mit Medikamenten was tun, wenn man will (mit Vergentan oder Zofran - letzteres mehr verstopfend). Wie es meinem Blutbild bekommen ist, erfahre ich erst nächste Woche. Aber notfalls lassen sich die Leukozyten mit Neupogen aufpäppeln. Meine Haare fangen seit der Endphase meiner Carboplatin/Taxol-Chemo wieder mit Wachsen an. Ob sie sich durch Topotecan daran hindern lassen, wird sich zeigen. Mir wurde gesagt, daß Topotecan kaum Haarausfall verursacht und nicht so starke Nebenwirkungen im Vergleich zur vorherigen Chemo mit sich bringt. Wie man hier im Forum gut nachlesen kann, verträgt jeder die Chemo anders. Ich fühle mich durch die Chemos nicht so sehr eingeschränkt. Mich lenkt Wandern und Radeln von der Übelkeit ab, es geht nur unmittelbar nach der Chemo nicht ganz so schnell. Und der Appetit kommt auch nach ein paar Tagen wieder.
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten