Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.02.2004, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard angst vor hirntumor.... bitte um antwort!!

Hallo Andi, weißt du ich bin genauso ein Angsthase wie du. Schlage mich auch schon jahrelang mit täglichen Kopfschmerzen mal einseitig, mal über den ganzen Kopf verteilt herum. War vor 8 Jahren schonmal zum CT. Da war alles o.k. Aber in den kommenden Jahren wurden die Schmerzen immer schlimmer. Bin jetzt seit 5 Jahren in neurologischer Behandlung.Die Ärztin ist in unserem Kreis eine Kapazität auf ihrem Gebiet und fachlich eben absolut spitze. Daher auch völlig überlaufen. Sie macht jedesmal viele Untersuchungen mit mir. EEG, Doppler u.s.w.Sie sagte mir, es gäbe überhaupt keine Anzeichen für einen Hirntumor, das wäre sicher. Wenn sie auch nur den leisesten Verdacht darauf hätte, würde sie mich sofort zum CT schicken.
Trotzdem bin ich immer noch total ängstlich. Die Angst vor einem Tumor frißt mich fast auf und ich kann kaum noch damit umgehen. Nehme Betablocker und Beruhigungstabletten, die ich von der Ärztin bekommen habe.Doch es wird einfach nicht besser. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe Angst vor der Wahrheit und schaffe es nicht trotz gutem Zureden meiner Familie zum CT zu gehen. Es geht nicht. Ich weiß, das das nichts schlimmes ist, aber ich empfinde es als schlimm. Muß dazu sagen, auch meine Mutter hat Krebs, sie bekam im April ihr Todesurteil gesagt (sie hat Leberkrebs) und all meine Verwandten in der Familie hatten Krebs und sind daran verstorben. Meine Mutter hat es nochmal geschafft. Wir haben die Therapie bei ihr von dem umstrittenen Dr. Rath gemacht. Es hat funktioniert, der Tumor ist verschwunden. Aber leider meine Angst nicht, auch diese Krankheit in mir zu haben.Irgendwie war das letzte Jahr wie ein Schock für mich, sei Mutters Fall eingetreten ist. Auch unser Internist, bei dem ich schon mehrfach wahr, sagt ich würde mir da etwas einspinnen. Alle Werte seien im Normalbereich. Komischweise habe ich auch, aber nur wenn ich zur Ruhe komme, so einen komische Schwindel. Aber der tritt nur ein, wenn ich absolute Ruhe habe. Meine Neurologin sagt, das seien meine Nerven. Ich komme mir schon wie ein Simulant vor, wahrscheinlich bin ich es auch. Vielleicht geht es jemanden von euch ähnlich. Meine Frage, wie bemerke ich eigentlich einen Hirntumor. Ich lese sehr viel in diesem Chat, und mir wird dann immer mehr Angst und Bange. Liebe Grüße Michaele
Mit Zitat antworten