Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.02.2019, 17:39
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Osteosarkom im hohen Alter?

Hallo Lotol :-)
Mein Vater weiss sicherlich mehr um seine Erkrankungen, als er mir gegenüber zugeben will. Er hat mir im Groben erzählt, was es bisher durch hat und das ist aus meiner Sicht recht umfangreich.
seine Ausdrucksform in den Mails änderte sin in der Mail, als er mir von seiner letzten "Entdeckung" schrieb, dem Osteosarkom. Das hat ihn sicherlich verändert. Bei meinem letzten Besuch war er wieder gelöst und easy drauf, soweit es ging.
Von seinen Erkrankungen erzählte er mir ja erst, als ich ihn darauf ansprach, und wissen wollte, warum er gerade jetzt einen Klärungsbedarf in Sachen Erbe und dem ganzen Zeug drumherum sieht.
Ich stelle meinem Vater schon Fragen, aber so, dass er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Wenn er nicht reden will , respektier ich das und freu mich einfach, in seiner Nähe sein zu können, seine Gesellschaft zu genießen.
Mein Vater hat knochenharte Zeiten hinter sich und durfte die letzten 42 Jahre mit einer, so, wie ich die Heidi kennenlernte,wundervollen Frau verbringen. Ich selbst wuchs bei meiner leiblichen Mutter auf,die vor 5 Jahren an der Eisenspeicherkrankheit verstarb. Mein Vater und ich fanden leider erst wieder im letzten Jahr zusammen, da ich sehr lange in Europa auf Montage war und sich auch sonstige Widrigkeiten einem früheren Wiedersehen entgegenstellten. Aber, das nur am Rande.
Ich würde gern mehr Zeit mit Vater und Mutti Heidi verbringen, bin aber 160 Km entfernt als Instandhalter in Schichten tätig.
Mein Vater und Heidi haben alles erreicht, was sie wollten und sich leisten konnten. Nun sind sie darauf bedacht, möglichst viel ihrer letzten, kostbaren Zeit zusammen und miteinander zu verbringen...
Ein Satz meines Vaters lautet:" Das Leben endet tödlich!" Womit er wohl nicht ganz Unrecht hat. Liebe Grüße CD
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten