Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 24.09.2012, 12:44
Ed1 Ed1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 284
Standard AW: Nierentumor - neu hier

Hallo Sandra, ich verstehe deine Sichtweise und auch die Einstellung deines Vaters. Eine positive Einstellung ist überaus wichtig aber Wissen hat noch nie geschadet insbesondere wenn Informationen so gut formuliert und verständlich sind wie bei den Unterlagen vom Lebenshaus.

Die Diagnose Krebs ist für jeden Betroffenen ein schwerer Schock und wirft mit einem Schlag Fragen auf, die man sich vorher nicht gestellt hat oder mit denen man bis zu diesem Zeitpunkt nicht in Berührung kam.

Jeder Mensch muss seine eigenen Entscheidungen treffen und als Angehöriger muss man auch bereit sein, diese zu akzeptieren. Jeder reagiert anders, deswegen gibt es auch kein Patentrezept...

Doch ich sage "reden" hilft - auch über Gefühle und Ängste. Mir wurde erst jetzt nach zwei Jahren klar dass es nicht mehr möglich ist, einfach so in mein Leben wie es vor der Krankheit war, zurückzukehren.

Den bisherigen Lebensweg überdenken und vielleicht eine ganz neue Richtung einschlagen - auch dies trägt dazu bei, dass ein kranker Körper wieder gesund werden kann.

Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein paar erholsame Tage.
lg
ed
Mit Zitat antworten