Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.12.2013, 14:11
Rini22 Rini22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2, Stadium 3A - HOFFE AUF AUSSTAUSCH MIT E

@ Symphatisch-Lymphatisch

da wir bzw. es geht ja um meinen Mann, eh kein Alkohltrinker ist, wird er gar nicht merken, das er darauf verzichten muss.
Auf Nachfrage in der Praxis nach Broschüre über Ernährung etc. sagte man uns zwar, er könne alles essen, aber da ich von euch als auch im Netz so oft von Rohkost verzicht gelesen habe, behalten wir uns das jetzt auch bei.


Lieber Martin,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich hoffe wir kriegen das Ding in Vollremission, dann werde ich den Arzt sofort drauf ansprechen. Obwohl ich mittlerweile Denke, das die sagen werden, das die KK da nicht mitspielen wird, solange nicht bewiesen ist, das er so was dann braucht.

Wir hatten nämlich nachgefragt, wie das denn ist mit dem Neulasta bzw. Neupogen und bekamen zur Anwort, das diese Medis soviel Kosten wie ein Kleinwagen und vorsorglich auch nicht mitgegeben werden, sondern wenn was mit den Leukos sein sollte, dann werden wir angerufen und erst dann bekommen wir so ein Medikament.
Wurde das bei dir auch so gehandhabt????

Dein Urlaub ist ja bald soweit, ich wünsche dir/euch eine ganz tolle Urlaubszeit mit viel Ruhe bzw. mit alle dem was dir im Urlaub so vorschwebt.


Liebe Rosemie,

mensch, da bist du aber wirklich eine fürsorgliche Therapeutin geraten, wenn sie dich gleich drauf aufmerksam gemacht hat. Leider hört man ja des öfteren, das einige Ärzte manches nicht so für voll nehmen, von daher find ich es klasse, das deine Therapeutin so aufmerksam war.

Wenn du abnehmen möchtest, hast du ja immer noch Zeit dafür, dein Kopf wird dir das schon sagen. Ich denke Cortison hat während der Behandlung einiges zum zunehmen beigetragen, aber meinem Mann sagte man gestern, weil er nämlich einen Bärenhunger hat momentan, das es super ist und das er essen soll soviel er mag, denn die Zeit wo er mal keinen Appetit hat wird noch kommen, von daher ist es gut, wenn er einige Reserven hat.


Liebe Landpomeranze,

du erinnerst mich so an meinen Mann, der ist von der Art her genau so ein Optimist wie du, wenn ich dein geschriebenes lese.
Du hast alle meine Däumchen, das das Ding stück für Stück noch weiter schrumpft!!!
Unsere Ärztin sagte uns beim Gespräch, das wenn es danach noch was sichtbar ist, das wieder kontrolliert werden muss, da es sein kann, das dennoch keine Krebszellen mehr nachweisbar sind, aber man trotzdem noch was sieht, wo man dann gucken muss, ob das übriggebliebenes Narbengewebe ist.... hat man dir sowas auch gesagt????

Nächstes Jahr im September in Dortmund.... das muss ich mir merken, das würde mich auch interessieren und hier habe ich bisher nichts gefunden.
Wir kommen aus Hannover.

Danke für deinen Link, da werde ich gleich mal nachschauen.

Uns hat man gestern auch gesagt, wir kriegen nichts für die Leukos, also jedenfalls nicht vorab um es dann ggf. zu nehmen, da für die KK zu teuer. Sondern wenn überhaupt, ruft man uns an, wenn man bei einer Blutuntersuchung feststellt, das er was benötigt.



zu meinem Mann:

gestern begann der erste Zyklus, so wie ich das lt. Therapieplan erlese, bestand es größtenteils nur aus Rituximab, Randitidin, Clemastin und Prednisolon, hat über 5 Stunden gedauert.
Eigentlich hat er es gut vertragen, jedenfalls war er zu hause ganz normal.
Nur während der Behandlung, als er zur Toilette wollte ist ihm ganz komisch geworden und er hatte plötzlich total Schüttelfrost, das ging aber nach ein paar Minuten weg.
Er sagt sein Mund/Kiefer fühlt sich komisch an, manchmal wie im Vergleich zu einer Betäubung beim Zahnarzt, als wäre es taub.
Hattet ihr die Nebenwirkung auch?

Heute ist dann die eigentliche Chemo dran.
Ich bezettel ihn ja immer mit Fragezettel, heute wurde er bereits gefragt, ob ich Krankenschwester sei.... nee sagte mein Mann, nur Internet wissbegierig
__________________
12/2013 Diagnose: Follikuläres non Hodgkin Lymphom, Grad 2 indolent, Stadium 3A, diffuse Raumforderung gesamter Abdomen von Leiste bis zum Lungengang
12/2013 Therapie: R-CHOP21 6x / Erhaltungstherapie Rituximab über 2 Jahre
Mit Zitat antworten