Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.05.2004, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterkrebs-

Hallo, ich hatte Gebärmutterbrebs. Habe im Krankenhaus zunächst um meine Eierstöcke gekämpft. Ich war zu dem Zeitpunkt 41 und wollte nicht schon in die Wechseljahre versetzt werden. Nachdem mich jedoch alle für "Verrückt" erklärt hatten, stimmte ich einer "Totaloperation" zu. Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren "krebsfrei"; scheint alles okay zu sein; ich hadere jedoch mit den Wechseljahrsbeschwerden, die mich voll erwischt haben: Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Depressionen u.s.w.
Ich wollte mich immer wieder einer Selbsthilfegruppe anschliessen, habe jedoch nur Kontakt zu Selbsthilfegruppen für Frauen mit Brustkrebs geknüpft. Nun möchte ich auf diesem Weg versuchen Frauen in der gleichen Situation kennenzulernen; mich mit ihnen auszutauschen...
Gebärmutterkrebs ist wohl viel seltener als Brustkrebs und tritt wenn, dann wohl auch eher bei Frauen nach der Menopause auf...
Gibt es andere Betroffene; die das mit (plus/minus) 40 Jahren bekommen haben???
Freue mich über Antworten!!!!

Bitte nicht immer gleich ein neues Thema mit selbem Inhalt eröffnen sondern hier dranhängen.

LG Gitti
__________________________________________________ __________________________________________________ __

Moderatorin des Forums Österreich
Moderatorin des Forums Gebärmutterkrebs
Mit Zitat antworten