Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.09.2006, 10:00
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Arbeitsstelle angeboten bekommen. Was soll ich machen?

Hallo Andy,

erstmal ist es ja gut, dass Du einen Job angeboten bekommst. Und so kannst Du ja hoffen, dass Du weitere Angebote bekommst, wenn Du an einer Stelle überzeugt hast.

Kannst Du den Punkt nicht ganz offen mit dem Arbeitsamt ansprechen? Ich kenne den Laden (AA) zwar nicht, habe aber die Erfahrung gemacht, dass man bspw. mit dem Finanzamt ganz gut reden und auch diskutieren kann ...
Daher würde ich dort anfragen. Eigentlich müssten die auch das Klima in den einzelnen Betrieben der Umgebung kennen. Ansonsten könnten sie bei der Gewerkschaft nachfragen.

Argumentieren kannst Du vielleicht, dass es für beide Seiten (Dich und das AA) kein Gewinn ist, wenn Du jetzt zwar aus der Statistik verschwindest, nach kurzer Zeit aber wieder arbeitslos bist.

Ich weiss nicht, ob die von Deiner Erkrankung wissen? Wenn ja, dann würde ich auch nicht verschweigen, dass Du nach einer überstandenen Krebserkrankung Dich eben nicht in ein extrem stressiges Umfeld begeben kannst. Es ist sicherlich jedem klar, dass Krebs auch stressbedingt ist. Insofern ist Mobbing, mies behandelt zu werden etc. sicherlich das Falscheste was Dir passieren kann. Natürlich solltest Du nicht den Eindruck erwecken, dass Du nicht leistungsfähig und -willig bist,

Viele Glück und Erfolg,

PantaRei
Mit Zitat antworten