Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.11.2007, 18:47
maikoenigin maikoenigin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Konisation bei HPV IIw?

Hallo Zusammen,

nun ist es schon über eine Woche her, dass mich meine Frauenärztin zur Konisation schicken wollte.

Mittlerweile weiß ich, dass ich HPV HR positiv bin - das bedeutet, dass beim Abstrich HPV-DNA des Typs 39 gefunden wurde.

In den letzten Tagen habe ich sehr viel zu dem Thema gelesen, ich habe geweint, war verzweifelt und wusste nicht mehr weiter.

Vor allen Dingen hatte ich Angst. Angst, weil jeder mir etwas anderes erzählt. Für die einen ist ein PAP-Wert von IIw zu normal, um in eine Dysplasie-Sprechstunde überwiesen zu werden, die anderen wollen gleich eine Konisation machen ohne den Befund näher abzugrenzen. Wieder andere sagten, dass sich hinter dem PAP-Wert IIw auch schon ein PAP V verbergen könnte..

Ich schleppe den PAP IIw schon seit einem Jahr mit mir rum. Zeitgleich habe ich begonnen meine Abschlussarbeit für die Uni zu schreiben und meine Prüfungen zu machen. Nun bin ich auf Job-Suche, was sich auch nicht unbedingt positiv auf mein Befinden auswirkt.

in der letzten Woche habe ich viel geändert: Die Ernährung umgestellt, das (Gelegenheits)Rauchen sofort eingestellt und mich darum gekümmert, dass mir jemand Kompetentes sagen kann, was ich nun wirklich habe bzw. hoffentlich nicht habe.

Den Hinweis auf eine Dysplasiesprechstunde habe ich in diesem Forum bekommen. Lieben Dank Euch allen.

Hier habe ich erfahren, dass es so etwas wie eine Übertherapie gibt, dass jeder Befund erstmal gesichert werden sollte, bevor zum Messer gegriffen wird.

Am 23. November habe ich eine weitere FA-Untersuchung, danach geht es in die Uni-Klinik in Jena. Bin mal gespannt, was sich nun wirklich hinter dem Ausdruck IIw verbirgt und ob konisiert werden muss oder, oder, oder...

Euch anderen wünsche ich alles Liebe, viel Glück und vor allen Dinge jede Menge Gesundheit!

Maikoenigin
Mit Zitat antworten