Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.10.2011, 19:45
MEderer MEderer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: BSDK, welcher Arzt operiert "inoperable" Fälle

Hallo zusammen,
meine Mutter wurde gestern operiert!
Leider hat man beim Operieren gesehen, dass der Tumor doch infiltriert ist, oder zumindest nahe dran ist! Ob er durch die drei Schichten durch ist, hat der Chirurg nicht sagen können! Bei der OP wurde ihr die Gallenblase entfernt und wieder zugemacht. Der Arzt sagte uns, dass der Tumor wohl nicht im Kopf sitzt, sondern in der Mitte und somit die ganze BSD entfernt werden muss.
Dies sei aber wohl kein Problem!
Jetzt wollen die Ärzte bestrahlen und Chemo machen. Durch die Bestrahlung erhoffen sich die Ärzte, dass der Tumor zurückgeht und man dann operieren kann! Nach Gewebeentnahmen in Bauchfell und Leber hat man keine Metastasen gefunden! Das wäre ja schon mal positiv!
Die Bestrahlung und die Chemo sollen in 4 Wochen beginnen!
Können sich in diesen 4 Wochen nicht Metastasen bilden? Der Arzt meinte, eher unwahrscheinlich!
Wer hat Erfahrung mit Bestrahlung und Chemo? Schlägt die Bestrahlung bei den meisten Fällen an? Kann man infiltrierte Venen nicht ersetzen? Wie gesagt, meine Mutter ist körperlich absolut fit und sie wäre sofort für operieren! Sie sagt, lieber am OP-Tisch verblutet, als nichts unternommen! Wer operiert mit Veneninfiltration und ersetzt diese?

Vielen Dank für eure Hilfe! Meine Mama ist so stark und sie wird es schaffen! Das schreibe ich nicht nur, das denke ich wirklich!

Viele Grüße an alle!
Mit Zitat antworten