Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.07.2014, 07:08
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure vielen Antworten, die mich zum Nachdenken gebracht haben.

Hatte gestern wieder einmal ein Gespräch mit meinem Freund. Er selbst hat seinen Vater vor 9 Jahren verloren, allerdings kam das aus dem nichts. Er war noch nicht mal 50 und ist einfach umgefallen. Er weiß also, wie ich mich fühle. Wobei die Ursachen für den Tod ganz unterschiedlich sind. Wir konnten uns ja, so schlimm das auch klingt, drauf vorbereiten. Dennoch kam es plötzlich und viel zu schnell.
Jedenfalls hat mein Freund mich zu dem Entschluss gebracht, dass ich diese Problem(chen) der anderen jetzt viel mehr höre, als vorher. Und da hat er recht. Vorher haben auch so viele über das Leben geschimpft, über Kopfschmerzen, Knieschmerzen oder sonstwas für "Kleinigkeiten". Nur habe ich es da noch nicht als so schlimm empfunden. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, in so manchen Situationen auf Durchzug zu schalten und das garnicht so an mich heran lassen.

Ich habe mich gestern auch über eine Situation vom Wochenende "aufgeregt". Wir waren bei unserem befreundetem Pärchen. Wir machen eigentlich viel mit ihnen, ist in letzter Zeit aber leider zu kurz gekommen. Jedenfalls kamen wir da an, meine Freundin fragte mich, wie es mir geht, ich antwortete nur "Naja, geht so."... Aber wurde das hinterfragt? Nein... Der abend verlief so, wie jeder andere auch, als wäre nie irgendetwas gewesen und so, als hätten wir uns den Tag vorher das letzte mal gesehen... Ich habe wirklich das Gefühl, dass sie sich garnicht dafür interessiert hat, wie es mir wirklich geht. Und das nennt sich dann "Freundin"? Einfach so auf sie zugehen und sie mit meinen Problemen überschütten, das tue ich nicht. Das habe ich noch nie getan.
Erwarte ich vielleicht einfach zu viel von meinen Mitmenschen? Ich weiß es nicht...

Das mit der Sonne gestern wurde leider nichts mehr. Pünktlich zum Feierabend hat es angefangen zu regnen
Hoffentlich wird es heute nachmittag besser

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten