Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 28.07.2014, 14:50
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Der erste Geburtstag ohne Dich!

Nun möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden

Danke, Simi, für deine lieben Worte, die mich zum Nachdenken gebracht haben. Ja, unsere Mitmenschen haben es nicht leicht, da hast du durchaus Recht.
Am meisten tut mir ja mein Freund leid. Er ist derjenige, der am meisten abbekommt. Aber so einen Menschen gibt es wahrscheinlich überall. Eine Person, die unsere Trauer am meisten spürt.

Liebe simi,
ich habe dir auch noch garnicht mein Beileid ausgesprochen. Ich mag dieses Wort und dieses Gefasel eigentlich nicht, aber dennoch möchte ich, dass du weißt, dass ich mit dir fühle, auch wenn es bereits über ein Jahr her ist. Jeder Schicksalsschlag, ob es mit dem Hintergrund einer schweren Krankheit ist oder auf eine andere Art und Weise, berührt mich sehr. Und egal, wieviel Zeit vergangen ist, es schmerzt immer sehr! Es tut mir wirklich sehr sehr Leid! Dennoch findest du die Kraft, hier im Forum für andere Betroffene da zu sein. Das verdient höchsten Respekt! Fühl dich von mir



Lieber Papa,
Mama und ich waren am Samstag kurz beim Bestatter und haben uns schonmal Anregungen geholt für deinen Grabstein. Wir waren uns schnell einig, dass es was helles wird und nicht poliert, sondern naturbelassen. Im Dezember machen wir dann wohl einen Termin mit dem netten Herrn dort, um alles in Auftrag zu geben, damit dann nächstes Jahr im Mai alles fertig ist.
Als wir dort waren wurde mir für einen kurzen Moment eiskalt, obwohl die Sonne geschienen hat. Dort stand der Leichenwagen, mit dem du am 05. Mai vom Krankenhaus in die Friedhofshalle gefahren wurdest. Du sagtest eine Woche vorher zu Mama: "Nächste Woche komme ich nach Hause!". Ja, Papa, du bist nach Hause gekommen, auch wenn nicht so, wie wir es uns gewünscht haben. Ob du eine Woche vorher schon Bescheid wusstest?...
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten