Thema: So schnell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.01.2005, 06:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard So schnell

Liebe Daniela,
mein Mann wird teilweise mit Infusionen über den Port ernährt, teilweise ißt er-halt was so geht und jetzt ißt er hauptsächlich Astronautenkost. Nur trinken tut er zu wenig, Magensonde lehnt er ab, manchmal, wenn es ihm psych. recht schlecht geht, trinkt er fast gar nichts, weil er sterben möchte. Es ist mir jetzt schon auch klar geworden, daß ich ihm keinen Gefallen tue, wenn ich ihn nicht "gehen" lasse.
Kinder habe ich zwei (9J. u. 15 J.), für die beiden ist die Situation mittlerweile ganz normal, ich bin sehr froh, daß sich die Ältere sehr um den Kleineren kümmert, habe leider keine Omi oder jemanden, der auf die beiden aufpasst, mit der Schule hatte ich beim Jüngeren ganz schöne Probleme- er machte stellenweise gar keine Hausaufgaben mehr-. Ich muß mich leider auch noch um unseren Betrieb kümmern(haben noch viele Schulden, da haben wir die Produktion komplett aufgelöst, d.h. ich muß die Aufträge ausgeben und da haut so manches nicht hin, z.B. Termine und Qualität-habe schon ein paar Kunden verloren, habe aber schon wieder neue Ideen, was ich sonst noch mache, da ich ohne Absicherung bin(die Versicherungen meines Mannes sind ja auch alle ausgelaufen und bei der Diagnose hieß es nicht mehr verlängern, 10 Jahre umsonst gezahlt). Unterkriegen lasse ich mich wegen der Kinder nicht; das macht es meinem Mann natürlich auch nicht leicht, zu wissen, daß da ein ganz schöner Batzen Schulden noch auf mich warten, das belastet ihn sehr und mir tut das so leid, daß er sich da so viele Gedanken macht. Für mich ist das aber ein Grund, nicht zu versinken, ich muß aktiv werden und vielleicht ist das nicht das Schlechteste. Ich wollte meinen Mann auch wieder etwas an den betrieblichen Alltag heranführen, aber keine Chance, da muß er sich so aufregen, da wird er gleich ganz klatschnaß und zittert- ich dachte, daß er viell. etwas abgelenkt wäre.Na ja morgen ist wieder Chemo, das sind dann wieder 4 hammerharte Tage, aber irgendwie hoffen wir doch noch ein ganz kleines bißchen.
Liebe Daniela, ich wünsche Dir ein wunderschönes Jahr 2005 und bleib gesund!!
Liebe Grüße
Martina
Mit Zitat antworten