Thema: Mit 50 Witwe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 16.12.2007, 13:10
chris1952 chris1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Mit 50 Witwe

Liebe Silvia,

ein paar Tage lang, kam ich einfach nicht in den KK. Woran das lag, weiß ich nicht, hat wohl was mit dem, Server zu tun oder mit meinem PC.

Bis zu dem Tod meines Mannes lebte ich eigentlich fast völlig normal, trotz Leukämie. ich mußte lediglich aufpassen, daß ich mir keinen Infekt zuziehe, da durch diese Erkrankung das Immunsystem ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.
es ist eine chronische, also langsam voranschreitende Form der Leukämie, welche das Lymphsystem betrifft.
Nach dem Tod meines Mannes, begann die Krankheit sich doch langsam, immer mehr bemerkbar zu machen.
ich bin jetzt im Stadium 3, also dem Letzten! Ohne wiederholte Chemotherapien geht gar nichts mehr und immer öfter frage ich mich, wofür und für wen quäle ich mich eigentlich noch so herum?!
An dem Tag, als mein Mann starb, hat mir eigentlich jeden Lebensmut und jedes Lebensfreude genommen. Auch noch jetzt nach 6Jharen.

In meinem Leben gibt es keinen Menschen, welcher mir wirklich nahesteht.
Doch es gibt jemanden, eine Freundin, sie heißt ebenfalls Sylvia und ich habe sie kurz nach dem Tod meines Mannes im KK kennengelernt.
Ihr Mann war fast zur gleichen Zeit an dieser Sch...krankheit gestorben.
Wir schreiben uns nun schon seit fast 6 jahren, bis heute jeden Tag.
leider wohnt sie fast 700Km von mir entfernt, trotzdem habe ich sie einmal besucht und sie war in diesem jahr ein paar Tage bei mir in Dresden.
Die erste Zeit haben wir eigentlich nur gejammert, doch oft haben wir uns auch gegenseitig aus dem tiefen Loch gezogen. Sie ist in den ganzen Jahren meine einzige wirkliche Vertrauensperson geworden und oft wünschte ich, wir würde nicht so weit entfernt wohnen.
reichlich ein Jahr nachdem ihr Mann verstorben war, starb auch noch ihre Mam an dieser elendigen Krankheit. Wie oft hatte ich sie um ihre sehr liebenswürdige Mama beneidet, denn ich hatte gar keinen Menschen.

Man fragt sich immer wieder, warum trifft es manche Menschen so hart?

Mein Mann sollte auch noch zur Bestrahlung der Hirnmetastase gehen. Einen Tag bevor er starb, bin ich noch mit ihm im Krankenwagen in eine Strahlenklinik zu einem Vorgespräch gewesen. ich wußte, es würde seine Qualen noch schlimmer machen, aber er bekam nochmal Hoffnung, daß er bei mir bleiben kann. Er hatte sehr dichtes, schönes Haar auf das er immer stolz war. Doch er sagte an dem Tag zu mir, es ist doch egal wenn ich nun Glatze bekomme, die Haare wachsen auch mal wieder nach, aber wir können dafür noch zusammenbleiben.
Weißt Du, wie weh das tat, denn ich wußte, es würde sein Sterben tatsächlich hinauszögern können, doch um welchen Preis?
Als wir an diesem Tag mit dem Krankenwagen zurückgebracht wurde, war er richtig lustig und guter Dinge, denn die Strahlenbehandlung sollte 4Tage später, am Monatg dem 28.Januar, beginnen.
Noch einmal hatte er solch große Hoffnung...! Doch keine 24Stunden später war er tot!

Du schreibst Deinem Mann Briefe im KK, es erleichtert Dich sicher, denn so kannst Du ihm deinen Schmerz und Deine gedanken mitteilen.
Ich habe damals begonnen Tagebuch zu schreiben.
Mittlerweile brauche ich einen ganzen Schrank, um die vielen Tagebücher unterzubringen. habe in den 6Jahren fast täglich in mein Tagebuch geschrieben. Es ist der Ersatz dafür, daß es für mich niemanden gibt, mit dem ich über alles was mich, auch noch heute bewegt, reden kann. Oft hilft es sogar ein bisschen.

Du hast aber doch wohl auch Kinder, wenn ich richtig gelesen habe.
da lebt ein Stück Deines mannes in ihnen weiter!

Ja Silvia, diese Advents-und Weihnachtszeit ist besondern hart, vorallem für Dich, da alles noch so ganz frisch ist
Mir geht es im Moment auch ziemlich besch..., da ich eine Erkältung habe, welche einfach nicht wieder weggehen will.

Im januar bekomme ich wieder eine Chemotherapie, also auch keine schönen Aussichten.
Doch ich werde schon dankbar sein, wenn endlich Weihnachten und Silvester vorüber ist, es ist die schlimmste zeit, wenn man allein ist.

halt "die Ohren steif", ich fühle wirklich mit Dir!

ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen.

Fühl Dich von mir umarmt
Christiane
Mit Zitat antworten