Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 30.11.2010, 18:56
MWinni MWinni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo in Köln - aber wo?

Hallo zusammen!

In den vergangenen Tagen habe ich mich vor allem mit Magenkrämpfen, Magenschmerzen und Speiseröhrenschmerzen herumgeplagt. Heute (Tag 13) war dann wieder Blutabnahme und die Leukos sind innerhalb von 2 Tagen von 3300 auf 1800 gefallen. Mein Arzt hat sofort gesagt, dass bei einem so rapiden Absturz Neupogen zu verordnen ist. Zähneknirschend habe ich zugestimmt und heute die 1. Spritze bekommen. Geplant sind sogar bis zu 4 Stück, morgen soll ich mir das selbst in den Bauch spritzen bzw. von meiner Freundin machen lassen.

Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen und schlechten Erfahrungen, die hier mit Neupogen gemacht wurden, frag ich mich, ob es unbedingt notwendig ist, jetzt nochmal Neupogen zu spritzen. Ich bin im 2. und letzten Zyklus und die Blutwerte müssten sich wahrscheinlich ja von alleine erholen. Zudem müsste doch auch eine Spritze schon was bringen oder?

Bis vorhin habe ich von der Spritze heute (gabs gg. 11 Uhr) noch keine stärkeren Nebenwirkungen gespürt, außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle und Knochenschmerz am Brustbein. Dann wurde aber mein linker Arm und die linke Hand plötzlich nahezu taub, ein starkes Kribbeln vor allem in den Fingerkuppen. Ich hab sofort im Krankenhaus angerufen und die Ärztin meinte, das wäre keine ihr bekannte Nebenwirkung vom Neupogen. Wenn es nicht wegginge soll ich in 2 Stunden in die Notaufnahme kommen. Ich frage mich allerdings was dort passieren soll was helfen kann und ob ich mir das antun soll. Im Moment ist die Taubheit gottseidank weg und ich hab "nur noch" ein leichtes Kribbeln in den Fingerkuppen und in Höhe des Ellbogens am linken Arm.

Meine Frage: Hat von euch jmd. mal so ein Kribbeln nach Neupogen-Gabe gehabt? Sollte ich mir Sorgen machen und wenns nicht ganz weggeht tatsächlich in die Notaufnahme fahren? Und was meint ihr: Neupogen noch mehr Tage spritzen oder es bei einem Mal belassen und warten, dass sich die Blutwerte so erholen?

Ich freue mich auf schnelle Antworten!

Viele Grüße

Marc
Mit Zitat antworten