Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 09.08.2014, 13:30
Birgits Schwester Birgits Schwester ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Liebe Stoerchin,

lass Dich mal umarmen.

Tröstendes kann ich gar nicht sagen. Ich mag auch gar nicht an den ersten Todestag meiner Schwester denken. Aber auch so gibt es Tage, da kann ich es einfach nicht akzeptieren und denke genau so wie Du. Dass sie nun mal endlich wiederkommen könnte, dass ich sie doch so lange nicht gesehen, gedrückt und gefühlt habe. Vielleicht hattest Du auch genau so einen Tag, vielleicht hatte es gar nichts mit dem auf Dich zukommenden Todestag zu tun.

Wir haben Angst vor diesem Jahrestag...weil er uns alles wieder minutiös vor Augen führt, was dieser Tag uns schreckliches beschert hat. Aber tut das nicht so mancher Tag, so manche Stunde, so manches ähnliche Wetter, so manche Sitution? Wie oft stehen wir ganz plötzlich da und begreifen nichts von dem, was passiert ist. Alles, was wir uns langsam klar gemacht, verstanden haben ist im Null komma nichts fort...und wir stehen wieder da wie am Anfang...fassungslos, traurig und unendlich einsam.

Liebe Stoerchin, ich werde am 15. August an Dich denken. Du schaffst das, so wie Du jeden einzelnen Tag, der so voller Traurigkeit war, bisher überstanden hast. Was bleibt uns auch?

Fühl Dich gedrückt und ganz viel Kraft

wünscht Dir

birgit
Mit Zitat antworten