Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 23.12.2008, 10:31
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Hallo Susanne,

Zitat:
Zitat von Susanne85 Beitrag anzeigen
Und was das friedliche Weihnachtsfest angeht: Ich habe im Thread "Weihnachten am Grab" schon geschrieben, dass ich allein mit Papa bin und der zur Zeit um diese Uhrzeit schon so besoffen ist, dass man ihn kaum noch versteht, wenn er spricht... Das wird ja was werden...

Verzweifelte Grüße
Bitte, bitte versuche, DIR Weihnachten trotz allem ein bischen schön zu machen! Kannst du nicht die Feiertage wenigstens zeitweise woanders verbringen, bei deiner Schwester oder der Freundin deiner Mutter, zu der du doch einen guten Draht hast?

Du schreibst, du hast keine Familie mehr. Dann such' dir bitte schnell eine "Ersatzfamilie" für's Fest. _Alles_ ist besser, als drei Tage mit deinem ständig besoffenen Vater zu verbringen!!! Wenn er deiner Mutter im Vollrausch "gedenken" will, dann soll er das tun - aber ohne dich.

Wie soll irgendein ein Mensch das, was dir jetzt (nach all dem, was du schon mitgemacht hast), bevorsteht, aushalten, ohne zusammennzubrechen. Ich könnte das niemals. Sondern würde die Flucht ergreifen. Zu Freunden, Verwandten, zur Not auch allein in ein Hotelzimmer. Zu deinem Vater könnte ich da nicht gehen - da bestünde die Gefahr, dass ich ausraste und ihn umbringe. Oder mich selbst bis zur Besinnungslosigkeit besaufe. Es gibt Dinge, die kann niemand ertragen. Bitte versuch's erst gar nicht.

Als kurzfristig wirkendes Beruhigungsmittel ist ein Tranquilizer sehr gut (Tavor o.ä.). Nimmt man bei Bedarf, wirkt schnell und nur für ein paar Stunden. Ist allerdings rezeptpflichtig, so dass das am Tag vor Weihnachten schwierig wird mit der Beschaffung. Oder frag' mal Freunde / Bekannte, manche haben sowas Zuhause. Entspannt und beruhigt effektiv, und ist besser als Alkohol. Aber nur kurzfristig, nicht über Wochen einnehmen.

Ich drücke die alle Daumen, dass du trotz allem so gut wie möglich Weihnachten verbringst und die Bestattung deiner Mutter durchstehst.

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten