Thema: habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.08.2001, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe Angst!

Hallo Petra!

Auch mein Vater hat Lungenkrebs (genaue Bezeichnung kann ich leider noch nicht einmal nennen). Endeckt hat man es genau vor einem Jahr. Ziemlicher Schock. Anfangs hieß es er hätte sehr gute Chancen. Bis letzte Woche hat auch unsere ganze Familie noch daran geglaubt, bis auf ich. Denn Anfang Juni fand man Wasser in der befallenen Lunge. Da wurde mir einiges klar... Letzte Woche kam er dann ins Krankenhaus, auch in Oldenburg, Wasser entfernen. Ein Gespräch mit dem Arzt persönlich, war erschütternd. Die Chemo und Bestrahlung, hat den Tumor nur 20 % reduziert, dieses wußte mein Vater seit Januar, uns erzählte er, es sei alles i. O.! Somit war letzte Woche der Schock groß, zu hören, dass er keine Chance mehr auf Heilung hat. Wie lange wir noch mit ihm verbringen dürfen? Dazu wollte man sich nicht äußern. Allein der Gedanke daran, läßt einen erstarren. Zum Glück hat er noch keine Schmerzen.
Meinem Dad ging es nach Chemo und Bestrahlung so ca. 10 Wochen nicht so gut, dann fing er an wieder fit zu werden. Aber das kann man nicht pauschalisieren, daher kann Dir leider auch keiner sagen, wie es bei Deinem Vater wirkt, und wie er sich danach fühlen wird. Aber es ist doch ein Funke von Hoffnung, den man auf jeden Fall nutzen sollte.
Meine Frage an alle: Hat bei einem von Euch Euer Vater bezüglich seiner Krankheit gelogen! Erzählt alles o. K., und genau das Gegenteil passiert? Wenn ja, warum tun Sie es. Wollen Sie sich selber oder die Familie beschützen???
Mit Zitat antworten