Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.08.2006, 18:26
LaContessa LaContessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Starb mein Mutter in Wut auf mich?!?

Liebe Kerstin,

erstmal Hut ab vor Deinem Mut, Dich so detailliert hier zu äussern.

Und auch Deine Gefühle zuzulassen.

Ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, allerdings ist meine Mama nicht krank, aber alt (83) und wir haben und hatten schon immer ein sehr, sehr schwierigen Verhältnis zueinander.

Mir wird es bei ihrem Tod ähnlich gehen wie Dir udn ich hoffe, spätestens dann wird Frieden für sie und mich einkehren, weil wir uns gegenseitig dann akzeptieren und auch unsere Liebe zueinander eingestehen werden (jetzt zu Lebzeiten habe ich das Gefühl, sie lässt meine Gefühle nicht zu).

Insofern kann ich mich in Dich hineinversetzen.

Als ich Deinen Bericht las,kam mir in den Sinn , die Tatsache, dass Deine Brüder aussen vor gelassen wurden, vielleicht war das - wenn auch ein verstecktes Liebeszeichen Deiner Mutter nach dem Motto: meine Söhne liebe ich - aber meine Tochter, die brauche ich. Vielleicht wollte sie dir so zeigen, dass du ihr wichtig bist, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass diese Vereinnahmung von Dir, so verständlich das vor dem Hintergrund der Krankheit auch ist - für Dich oft sehr atemraubend gewesen sein muss.

Ich schliesse mich den Anderen hier an: deine Mutter konnte erst gehen, als es zwischen Euch Klarheit gab

Wenn Du möchtest, dann schreibe mir auch gerne direkt:
boheminetta@web.de

Liebe Grüsse

C-Yvonne
Mit Zitat antworten