Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 28.08.2006, 23:08
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Starb mein Mutter in Wut auf mich?!?

hallo kerstin, ja du hast recht, in unseren töchtern sehen wir bzw. ich mein leben. ich kann sie nicht davor bewahren und manchmal möchte ich eigentlich immer noch eingreifen. einerseits belaste ich sie - so wie ich immer belastet wurde - andererseits möchte ich sie schützen. vor wem? ich weiß es nicht, vielleicht vor dem leben? ich weiß, dass ich sie einfach mehr liebe, vielleicht weil sie mir ähnlicher ist........... sie selbst sagt immer, "wir können nicht mit aber auch nicht ohne", wir haben die selben redewendungen, wir reagieren total identisch. sie ist die jüngere, war aber genau wie ich immer die stärkere. natürlich liebe ich beide töchter, aber es ist nun mal so, dass ich die eine mehr als die andere liebe, erklären kann ich es einfach nicht.
ja - es stimmt, ich habe leider keinen sohn, ihn hatte ich verloren. aber das ist ein anderes thema.
ich sehe aber auch bei meiner tochter, (sie hat zwei mädel und einen jungen), dass sie eines der kinder immer mehr fordert als die anderen und ich möchte wetten, dass sie dieses kind auch mehr liebt. warum und weshalb, ich glaube, diese frage kann nie zufriedenstellend beantwortet werden. es ist ja auch immer nur ein fünkchen mehr.....

ich habe heulen müssen, deine mam hat dich mit einer rosenknospe verglichen. ist das schön.......... du weißt ja, rosen verschwenden sich in ihrer schönheit selbstlos, sie gehen und kommen wieder in alter schönheit, sie beugen sich im sturm aber brechen nicht und sie stehen als sinnbild der liebe.

nicht böse sein, ich habe alles ein wenig konfus geschrieben - aber vielleicht hilft es dir ja weiter bei deinen fragen.

sei ganz lieb gegrüß von leonore
Mit Zitat antworten