Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 25.07.2007, 16:00
ullimaus ullimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 155
Standard AW: Panikmache und Angst

@ chris,
einige hier haben sich gegen interferon entschieden, nicht zuletzt wegen der nebenwirkungen und eher auf alternative methoden zur stärkung des immunsystems gesetzt.

aber natürlich, mach´bitte das, womit du dich am wohlsten fühlst, es zu tun. wenn mir das interferon ein gefühl der sicherheit gibt, meinen körper im kampf gegen böse zellen gezielt zu stärken und ich vielleicht im rahmen einer studie auch ständige verlaufskontrollen habe und gut betreut werde, würde ich es möglicherweise auch versuchen. aber bei mir wurde diese therapie auf grund meiner befunde auch nicht in betracht gezogen.

@ silviana,
naja, wie das bei der histo von chris gelaufen ist, kann man auch nur mutmaßen. denke, es gibt in jeder uniklinik einfach spezialisten für melanombefundung, die beispielsweise nach vorbefundung von jungärzten in der patho in dieser heiklen sache nochmals drübersehen. dass der weitere befund nicht abgewartet wurde, ist aber schon eine schlamperei.
fände es auch logisch, wenn eine sentinel-node-biopsie standardmässig bei jeder tumorgrösse gemacht wird, aber es wird schon eine kostenfrage dahinterstecken...

werde meine 5 melanome demnächst immunhistochemisch nachbefunden lassen und hoffe schon sehr, dass es nicht so gravierende grössenunterschiede gibt.

lg, ulli
Mit Zitat antworten