Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.2013, 01:04
carmen75 carmen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 20
Standard Nebenwirkungen so schnell?Und heftig? Brauche Rat und Hilfe!

Hallo zusammen,

meine Mutter hat letzten Donnerstag mit der 1. Chemo begonnen.Folfoxschema.

Sie hatte mehrere Dinge vorweg bekommen wie Magnesium,Calcium,was gegen Übelkeit ect. Dann 2 std 1.Medikament,danach 5 Fu. Samstag Nachmittag durfte sie nach Hause, es ging ihr super.Sie war ziemlich aufgekrazt,fühlte sich aber gut.
Sonntag morgen ist sie spazieren gegangen,Mittags haben wir zusammen gegessen, Abends fing es mit Durchfällen an.Montag ist sie zum Hausarzt,der hat noch eine Infusion drangehangen, Montag Nachmittag wieder Durchfall und Abends erbrechen.Dienstag das gleiche Spiel,kein Apetit ect.Heftige BAuchkrämpfe und Schmerzen. Heute habe ich sie ins Krankenhaus gebracht,
Blutwerte sind soweit ok,Röntgenbild zeigt sehr viel Luft im Darm.Sie hat krampfartige Schmerzen im BAuch.Sie hat auch weiterhin Durchfall.Sie hat heute Abend 2 Salzstangen gegessen die sofort rauskamen.

Die Ärzte meinen,sie könnte auch einen Magen-Darm-Infekt sich zugezogen haben, wie Noro-Virus o.ä.

Wie waren denn die Nebenwirkungen bei Euch? Wann traten sie nach Chemo auf?(wieviele Tage danach) Was denkt ihr? Könnten das NEbenwirkungen schon sein?

Sie ist total schlapp und sagt jetzt schon,sie macht keine Chemo mehr,wenn das jedes Mal so gehen soll!

Ich hab mit Chemo keine Erfahrung.Bin irgendwie beunruhigt und denke auch,das kann ja jetzt nicht so die nächsten Wochen Zustand sein,zumal meine Mutter alleine zu Hause ist!

Ach man,was für ein Mist!

Hoffe,ihr könnt mir was dazu sagen!

Danke und gute Nacht

Carmen
Mit Zitat antworten