Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.07.2013, 12:16
carmen75 carmen75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Nebenwirkungen so schnell?Und heftig? Brauche Rat und Hilfe!

Hallo zusammen,


war jetzt ein paar Tage nicht hier,wir brauchten alle mal eine Pause.
Meine Mutter lag nun 1,5 Wochen im Kh.
schlauer sind wir alle nicht.
Die Stuhlproben haben nichts ergeben.Die Blutwerte wurden schlechter. Das Crp ging auf 130 ,daraufhin bekam sie Antibiotika über die Vene. das hat dann endlich geholfen und meiner Mutter ging es langsam besser.
Es wurde zusätzlich ein Ct vom Bauch gemacht,da war alles ok, keine Eiteransammlung,keine Insuffiziens der Naht.
Vermutet wird trotzdem ,dass ein Magen-Darm-Infekt schuld für ihr Erbrechen und Durchfall war.

Meine Mutter teilte mir dann auch mit,dass sie jede weitere Chemo ablehnt.

Habe dann mit dem Oberarzt der Onkologen gesprochen. Auch er versicherte uns,dass er sich nicht vorstellen kann,dass es ihr von der Chemo sooo schlecht ging. Er sagte aber auch,dass es eine Unverträglichkeit gegen das 5 Fu gibt,was man über Blut testen kann. Er glaubt es zwar nicht,weil das nur 3 % der Pat. haben.
Heute wird dann dieser Test auf Unverträglichkeit gemacht. Ist es nicht der Fall,dann wird meine Mutter doch noch mal 1 Zyklus probieren.

Der Oberarzt sagte uns aber auch,dass es ja "nur" eine Sicherheitschemo ist.Er kennt Pat. die wurden operiert,gehen nach Hause und haben nie wieder etwas. Andere haben eine Sicherheitschemo und bekommen trotzdem ein Rezidiv.

Leider konnte er mir auch nicht genaueres sagen,wie es sich nun bei Hnpcc Pat verhält.
Laut dem deutschen Ärzteblatt von 2013 ist nicht bewiesen,dass Pat mit Hnpcc oder einem Tumor der hochgradige Microsateliteninstabilität aufweist von einer Sicherheitschemo profitieren.Auch nicht im Stadium 3 wie bei meiner Mutter( v.a. Hnpcc ,Tumor zeigt H-Msi)

So gesehen wäre eine Unverträglichkeit möglicherweise ihr Glück???? Wer weiß das schon!

Schwierige Entscheidung. Chemo ja,nein!

Soweit erst mal von hier. Bin auf das Ergebnis gespannt und werd berichten.

Lg Carmen
Mit Zitat antworten