Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.01.2011, 19:35
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: INFO: CYBERKNIFE - THERAPIE MÖGLICHKEIT bei Wirbelsäulenmetastasen!!!

Hallo Ihr Lieben alle zusammen,

bei uns gibt es heute wirklich POSITIVE Nachrichten.

Am Freitag hatten wir) endlich den heiß ersehnten Anruf aus Großhadern bzgl. der OP von Hennings Lungenmetastasen. (Leider war er selber zu diesem Zeitpunkt zur Torisel Therapie und so konnte nur ich mit Prof. H. sprechen).

Ich hatte sofort absolutes Vertrauen zu diesem Arzt und er hat uns anhand der letzten CT Bilder geraten die OP auf jeden Fall zu machen, vorausgesetzt kardiologisch ist bei ihm alles im grünen Bereich, wovon wir eigentlich ausgehen, denn Henning fühlt sich ja soweit eigentlich top fit und wird diesbzgl. regelmäßig durch gescheckt.

Natürlich hatten wir das ganze Wochenende eigentlich nur dieses Thema und Henning hat auch Angst, insbesondere wegen seinem Infarkt während der ersten Nieren-OP im April (was ja auch nur zu verständlich ist….. ich selber habe natürlich auch nicht viel weniger Angst und letzen Endes ist natürlich jede OP ein Risiko.

Inzwischen ist er aber viel entspannter, wir haben viel gesprochen und er hat sich nach erneutem Telefonat heute morgen mit Prof. H. für die OP entschieden. Am 2.2. hat er nun den OP Termin (fast zusammen mit Dir liebe Marita). Ich werde mit fahren, weil ich bei ihm sein möchte und ansonsten so weit weg verrückt würde vor Sorge. Die zweite OP wird dann 4-6 Wochen später sein.

Wir haben uns aus terminlichen Gründen für ein Bett in Gauting entschieden, da Prof. H. nicht nur 2x die Woche in Großhadern operiert, sondern an den anderen drei Tagen in Gauting ist. Für mich hat es noch den Vorteil, dass man als Patienten-Angehörige direkt in der Klinik für relativ kleines Geld wohnen kann (mit Vollverpflegung), aber das ist natürlich nicht der Grund.

Schade, dass wir erst diesen doch unbefriedigenden Weg über Berlin gemacht haben. Letztendlich sollte die Entfernung immer egal sein, obwohl Berlin für uns auch nicht gerade um die Ecke ist, aber, ich denke wir sind jetzt wirklich in guten Händen.

Also bitte Daumen drücken am 3.2. Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten, aber wir sind beide wirklich richtig froh inzwischen


Liebe Grüße
Sigrid & Henning
Mit Zitat antworten