Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 11.08.2012, 07:23
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Aqui,

Helmut hat schon alles gesagt, da kann ich mich nur anschließen. Ich sehe das genauso! Ich weiß aber auch, dass man sich als "Kind" total hin- und hergerissen fühlt und zwischen Schuldgefühlen und Hasstiraden wankt. Aber ganz ehrlich, auch du trauerst um deinen Papa und auch dir geht es sicherlich nicht jeden Tag blendend. Das hat deine Mutter offensichtlich ausgeblendet und nimmt nur noch sich selbst wahr.
Da es ja offensichtlich derzeit nicht möglich ist, mit ihr offen zu sprechen (ich habe fast den Eindruck, es würde gar nicht wirklich in ihr Innerstes vordringen), musst du wohl oder übel die Holzhammermethode anwenden... Sonst bleibst du gefangen in diesem Strudel, der dich immer mehr hinunterzieht... Und das darfst du nicht zulassen! Du hast nur dieses Leben, Aqui und das solltest du im Großen und Ganzen so schön wie möglich gestalten dürfen. Trotz deiner düsteren Prognose für heute: genieße den Tag am Meer dem Genörgel und Gejammer deiner Mutter zum Trotz! Klapp die Ohren zu und erfreue dich am Möwengeschrei, dem womöglichen Gejauchze spielender Kinder, dem Wind, dem Duft nach salzigem Wasser und lache aus ganzem Herzen....

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten