Thema: Therapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.01.2002, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Therapie

Hallo Ihr,
ich habe eine Frage, meine Tante hat vor einem Jahr eine Brust entfernt bekommen und es waren bereits 12 Lymphknoten befallen, nach Chemoterapie und Bestrahlung ging es ihr bis Okt. gut, auch der Tumormarker hat nichts angezeigt.
Seit Anfang Oktober kam sie mit Verdacht auf Gürtelrose ins Krankenhaus und nach über 3 Wochen stellte sich dann leider erst heraus, daß sie Metastasen im li Arm, am 7 und 11 Brustwirbel hat.
Dann hat sie eine Odyssee hinter sich, alle Diagnosen waren nur noch niederschmetternd. Anfangs überlegte man, die Metastasen nach Bestrahlung zu zementieren, vor allem als sich herausstellte, daß der 11 Wirbel bereits zerstört ist, dann nach Kontrastmitteln stellte sich heraus, daß es nicht mehr gemacht werden könne.... nun trägt sie ein sehr unbequemes Korsett, den Arm, der sie auch sehr behindert, wollte man operieren, hat es dann gelassen, es wäre keine Substanz vorhanden um eine Verstärkung anzubringen... man wollte keine weiter Chemoteraphie beginnen, da die letzte sehr stark war, macht es jetzt doch... bisher sind keine Organe befallen, allerdings stimmt einen das Tempo, in der die Krankheit fortschreitet nicht sehr optimistisch.
Was kann man denn hier tun? Knochenaufbauende Invusion hat sie 1 x erhalten bisher, allerdings weiß ich nicht welches Mittel.
Ich finde es ganz toll, daß Ihr alle so mutig und hilfsbereit seid und wünsche Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und danke für Euren Rat.
Mit Zitat antworten