Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.01.2015, 18:12
frau-hase frau-hase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Mundbodenkarzinom

Hallo zusammen

erst mal danke für deine Antwort
Zwischenzeitlich ist die Biopsie der Leber gewesen, Kontrastmittlulraschall soll wohl auffällig gewesen sein und deutete in Richtung bösartig, aber bei dem vorläufigen Befund der Histologie steht: im Moment kein Anhalt für Malignität, ist aber noch nciht alles ausgewertet
Wie können die denn dann bitte M1 in die vorläufige Diagnose schreiben, wenn es doch garnicht sicher ist
Nun ja, Dienstag ist dann nochmal Gespräch. Geplant ist die Entfernung von einem Teil Mundboden und beidseitig Neck. Weiss allerdings nicht, ob radikal oder selektiv?
Auf dem Ultraschall sahen die LK unauffällig aus, aber beim CT waren wohl Auffälligkeiten. Wenn Lk befallen sind, folgt noch eine Bestrahlung, wenn nicht dann wars das mit der OP.
Kann mir jemand erzählen, wie das ist nach einer bds. Neck? Essen? Dauer der OP? KH Aufenthalt?Luftröhrenschnitt? Ich weiss, viele Fragen, aber Schwiegervater denkt glaub ich, das wird ein Spaziergang werden, aber zumindest ich möchte etwas vorbereitet sein, was alles auf uns zukommt.
Vielen Dan ´k schon mal

LG
Sonja
Mit Zitat antworten