Einzelnen Beitrag anzeigen
  #180  
Alt 23.02.2010, 21:36
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Zitat:
Zitat von DaBen83 Beitrag anzeigen
... Kommentar das "der Patient" gern alles sehr leitlinienkonform haben möchte.
Dafür brauchst du dich nicht zu schämen, dass du gerne entsprechend der Leitlinie therapiert werden möchtest. Der Zweck der Leitlinie ist ja die höchstmögliche Heilung bei geringster Toxizität.

Zitat:
Zitat von DaBen83 Beitrag anzeigen
Naja, morgen alles einscannen und hoffen das mir 1-2 Spezialisten auch zu lediglich 3x PEB raten.
Richtig so!


Zitat:
Zitat von DaBen83 Beitrag anzeigen
Sojemand hochnäsiges wie der Chefarzt der Onkologie wo ich lag ist mir noch nicht untergekommen. Hatte Glück das die Assistenzärzte sehr freundlich waren.
Vielleicht mag der Chefarzt keine aufgeklärten Patienten?

Zitat:
Zitat von DaBen83 Beitrag anzeigen
Auf meine weitere Nachfrage bzgl. www.zm-hodentumor.de bekam ich wieder nur die Absage das die behandelnden Ärzte keine Informationen benötigen. Anscheinend also 0 Interesse von deren Seite über den Tellerrand zu schauen.
Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit!


Es geht schließlich um dich und deine Gesundheit. Ich kann diese Eitelkeit deines Chefarztes nicht verstehen. Wahrscheinlich ist er aber gekränkt, dass "einfache" Patienten seine Therapieempfehlung in Frage stellen und sich mehrere Meinungen einholen möchten. Falls der Bogen nun überspannt sein sollte, würde ich mir überlegen, deine Therapie woanders fortzusetzen und zu beenden. Dies sollte aber nur im Ausnahmefall passieren.
Mit Zitat antworten