Thema: Veränderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.05.2006, 12:25
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Veränderung

So, da bin ich auch mal wieder !!!!!

Grüss dich, Moni!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.
Wie Bine (huhu Bine) schon geschrieben hat, wichtig ist erstmal das du deinen genauen Befund weißt (lass ihn dir in Kopie geben).

Meine Tumordicke war 0,8 mm und bei mir wurde auch das volle Programm durchgezogen. Also Röntgen der Lunge und ein CT vom Oberbauch. Das alles ist jetzt 1 1/4 Jahre her und mittlerweile hat man mir die Lunge zum zweiten Male geröntgt. In die Melanomsprechstunde muss ich alle 3 Monate und alle 6 Monate wird ein Ultraschall der regionären Lymphknoten gemacht. Was auf dich "nachsorgemäßig" zukommt, kannst du in den Melanomthemen von A-Z nachlesen (wenn du deinen genauen Befund hast).

Das du erstmal Panik schiebst ist völlig normal. Die Diagnose Krebs reißt einem erstmal den Boden unter den Füßen weg. Ich bin auch völlig "ausgeflippt", als man mir den Befund mitgeteilt hat. Schließlich wird man von Jetzt auf Gleich mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert.
Ich befinde mich auch in psychotherapeutischer Behandlung. Wenn du mit der Situation nicht klar kommst, empfehle ich dir auch therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Klar ist das erstmal ein Schock, aber du wirst sehen, je mehr Zeit ins Land streicht, desto besser kannst du mit allem umgehen. Glaube es mir, denn das hier schreibt dir eine, die nach der Diagnose völlig panisch und total neben der Spur war.

Also, wenn du Unterstützung brauchst, melde dich hier im Forum.
LG Siggi
Mit Zitat antworten