Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.02.2014, 17:18
silverlining silverlining ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2013
Beiträge: 29
Standard AW: Was bringt eine Reha?

Ich war ursprünglich auch unsicher, ob mir eine AHB guttun würde. Alle die genannten Einwände kannte ich auch.
Jetzt nach der AHB in Prien sag ich: es hat mir seeehr gutgetan. Die Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Ich wurde bestens umsorgt und dadurch konnten die vorhergehenden körper. und seel. Torturen leichter vergessen und geheilt werden. Auch hatte ich eine sehr notwendige Distanz zu den Routinearbeiten, die Zuhause ja immer gemacht werden hätten sollen.
Am wichtigsten war aber für mich, zu sehen, dass eine so große Menge von Leuten mit ähnlich schwerwiegenden Krisen leben und umgehen (müssen), und dennoch nicht ihren Humor und ihre Lebensfreude verlieren. Ich denke jetzt: ich bin nicht allein, es gibt soviele andere, die auch Krebs haben oder hatten. Und diese Anderen haben durch die AHB einen Namen und ein Gesicht bekommen: Gisela aus München, David aus Karlsruhe, Elfie aus Ingolstadt und Bärbel aus Kempten und noch viele mehr. Und ich denke mit Mitgefühl an meine "Mitstreiter/innen".
Dieses Erleben hat mir sehr geholfen, einen Teil meiner Ängste zu verlieren, ich kann jetzt eher akzeptieren, dass es fast normal ist, dass innerhalb eines Lebens eine schwere Erkrankung eintreten kann. Und dass es viele Wege gibt, damit fertigzuwerden.
Und durch die sehr guten Sportangebote hab ich gelernt, Sport in meinen jetzigen Alltag zu integrieren. Ich hatte auch das Auto dabei und an meinen freien Tagen konnte ich dadurch die Umgebung erkunden, das war wirklich so ähnlich wie Urlaub.
Ich kann Euch eine AHB - zumindest in Prien- nur empfehlen.

Geändert von silverlining (23.02.2014 um 17:22 Uhr)